SIM-Grösse
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe eine Frage zur SIM-Grösse des GigaCubes.

Der GigaCube benötigt, so wie ich es gelesen habe, eine Micro-SIM.

Meine Frage: wird die SIM-Karte schon in dieser Größe (also Micro) vorgefertigt geliefet (sodass ich sie nur noch in den Cube einzusetzen habe) oder muss man sie erst noch aus einer größeren Kunststoffkarte herausbrechen? Habe ich sodann nach dem Herausbrechen erst eine Mini-SIM und erst nach Entfernen einer weiteren Kunstoffummantelung eine Micro-SIM?

Danke für Eure Antwort(en).

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Moderator:in

Hi Stargate,

die SIM-Karte wird, wie @reneromann schon geschrieben hat, im Kreditkartenformat geliefert und muss dann nur auf Micro-SIM-Format herausgebrochen werden. Mit etwas Fingerspitzengefühl und ohne scharfe Gegenstände einzusetzen, brichst Du das passende Format einfach raus. Ich bin auch eher ein Grobmotoriker und hab's auch geschafft. Smiley (zwinkernd)

Wenn Du nicht telefonisch oder im Shop buchen möchtest, machen wir das auch hier. Schick mir dazu einfach eine PN. Dann klären wir das unter 4 Augen.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die SIM kommt im "normalen" Kartenformat (EC/Kreditkarte) und muss dann herausgebrochen werden.

Wenn ich mich richtig erinnere, nimmt der Cube aber keine Micro-SIM, sondern nur Mini-SIM (also das Format, was schon seit 20 Jahren im Einsatz ist).

Und ja, der Prozess ist genau, wie du es auch beschreibst:

Aus der großen Karte die Mini-SIM herausbrechen, dann ggfs. aus der Mini-SIM die Micro-SIM herausbrechen (bin mir aber wie gesagt nicht sicher, ob der Cube wirklich eine Micro-SIM braucht).

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielen Dank für Deine Antwort!

Hatte leider beim Herausbrechen der SIM bei Neuverträgen nicht immer ein "glückliches Händchen" und habe dann auch gleich noch die SIM beschädigt. Deshalb meine Frage von oben; werde in Zukunft aber vorsichtiger sein.

Meine mich zu erinneren, dass in einem Video welches ich gesehen habe, eine Micro-SIM in den Cube eingesetzt wird; bin mir nun aber auch nicht ganz sicher. 

Noch etwas anderes: ist bekannt ob und wann der Tarif "GigaCube Mini" auch online zu buchen sein wird? Schließe nämlich nicht gerne einen Vertrag telefonisch oder im Shop ab. 

Deine letzte Frage kann ich dir -als Kunde- leider nicht beantworten...

DanyG

Hi Stargate,

die SIM-Karte wird, wie @reneromann schon geschrieben hat, im Kreditkartenformat geliefert und muss dann nur auf Micro-SIM-Format herausgebrochen werden. Mit etwas Fingerspitzengefühl und ohne scharfe Gegenstände einzusetzen, brichst Du das passende Format einfach raus. Ich bin auch eher ein Grobmotoriker und hab's auch geschafft. Smiley (zwinkernd)

Wenn Du nicht telefonisch oder im Shop buchen möchtest, machen wir das auch hier. Schick mir dazu einfach eine PN. Dann klären wir das unter 4 Augen.

LG,

Dany

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi DanyG,

damit sind alle Fragen beantwortet. Danke Dir!

Sobald ich den GigaCube Mini buchen möchte werde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen dies hier auch im Forum zu erledigen.

Grüße

Stargate

DanyG

Hi Stargate,

super, das freut mich! Smiley (fröhlich)

Ich mach hier an den Thread jetzt erstmal ein Schloss. Wenn Du mich irgendwann später per PN anschreiben magst, schick mir bitte den Link zu dem Thread hier mit.

LG,

Dany