Frage
Antwort
Lösung
am
15.10.2019
19:39
- zuletzt bearbeitet am
16.10.2019
09:06
von
akoch
Es handelt sich um das LTE Netz im PLZ-Bereich 18334 . Es gibt Probleme im LTE-Netz des Giga Cube seit ca. 4-5 Monaten. Lt. Netz-Check liegt keine Störung vor.
Dennoch funktioniert das Reinkommen und raus senden von Whatsapp oft nicht. Teilweise kommen sie mit stundenlanger Verspätung an, Internetspiele funktionieren oft nicht, obwohl niemand weiter im WLAN ist. Diese Problematik gibt es nun schon seit einigen Monaten und wird zunehmend schlimmer. Den Router zu reseten bringt keine Änderung. Das mobile Daten-Netz (auch von Vodafone) funktioniert hingegen problemlos.
Aus unserer Sicht muss eine Störung vorliegen oder aber das Gerät ist defekt, wenn ich eine Drosselung mal ausschließe. Lt. Vertrag stehen uns 200 GB in LTE-Qualität bis zu 50 Mbit zu. Oft haben wir nur eine Verbindung von 3Mbit oder noch weniger.
Betreff sinnvoll geändert (akoch)
@gitterlady Habe den Beitrag mal in den GigaCube Bereich verschoben
am 30.03.2020 18:22
Hallo AlexM0809,
verständlich, dass es irgendwann nervt.
Ich muss noch mal nachhaken, also auf dem Handy(auch Vodafone) sind die Datenraten ohne Verbindung zum Gigacube gut?
Wenn das der Fall ist, sende mir bitte per PN Deine Nummern und das Kundenkennwort.
Zudem mach bitte einen Speedtest auf dem Gigacube und auf dem Handy und sende mir mit Uhrzeit die Ergebnisse.
Viele Grüße
Inken