abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Whatsapp und LTE GigaCube
gitterlady
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es handelt sich um das LTE Netz im PLZ-Bereich 18334 . Es gibt Probleme im LTE-Netz des Giga Cube seit ca. 4-5 Monaten. Lt. Netz-Check liegt keine Störung vor.

Dennoch funktioniert das Reinkommen und raus senden von Whatsapp oft nicht. Teilweise kommen sie mit stundenlanger Verspätung an, Internetspiele funktionieren oft nicht, obwohl niemand weiter im WLAN ist. Diese Problematik gibt es nun schon seit einigen Monaten und wird zunehmend schlimmer. Den Router zu reseten bringt keine Änderung. Das mobile Daten-Netz (auch von Vodafone) funktioniert hingegen problemlos.

Aus unserer Sicht muss eine Störung vorliegen oder aber das Gerät ist defekt, wenn ich eine  Drosselung mal ausschließe. Lt. Vertrag stehen uns 200 GB in LTE-Qualität bis zu 50 Mbit zu. Oft haben wir nur eine Verbindung von 3Mbit oder noch weniger.

 

Betreff sinnvoll geändert (akoch)

@gitterlady Habe den Beitrag mal in den GigaCube Bereich verschoben

20 Antworten 20

Hallo,

 

Vielen Dank für eure Rückmeldung. Leider hat sich bei unserer Netzqualität nichts verändert. Es gibt weiterhin Probleme mit dem empfangen und versenden von Whatsapp bzw  beim strammen etc.

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gitterlady,

 

ist es denn noch genauso wie vorher, heißt nur der Cube ist langsam und das mobile Internet am Handy funktioniert?

 

Ich habe nochmal einen Datenbankabgleich gemacht, bitte mach nochmal einen Neustart vom Router und dann melde Dich nochmal, ob es jetzt funktioniert.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe den Router neu gestartet, es bleibt weiter so, dass es zu Verzögerungen kommt, sowohl bei dem versenden/empfangen von Nachrichten bzw. bei dem Nutzen anderer Internet-Dingen wie Playstation online spielen etc. 

Die mobile Verbindung  funktioniert tadellos mit der entsprechenden zu erwartenden LTE-Geschwindigkeit.

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gitterlady,

 

wir schauen uns das gern mal an. Sende mir gerne eine PN mit der Rufnummer, dem Kundenkennwort u. die betroffene Adresse (PLZ, Ort, Str. u. Hausnummer) ! Für eine technische Reklamation benötigen wir ein aktuelles Beispiel. Bitte den Speedtest durchführen und teile uns Datum u. Uhrzeit, Up- u. Downloadrate, sowie die Antwortzeiten (Pingzeiten) mit.  Den gleichen Speedtest dann bitte per Handy im Mobilfunknetz (also WLAN ausschalten). Auch hier bitte die Daten mitteilen.

 

Vielen Dank!

 

T-Jay

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Die Nr. Des Gigacube ist xxxxxxxxxxxxxxx.

Die Testung ergab heute um 7.11 Uhr 

                      Wlan            Mobil

Upload         1,4               10,0

Download    1,49               3,19

Latenz        41 ms              5 ms

Reset hatte ich beim Giga durchgeführt .

Viele Grüße

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gitterlady,

 

ich habe mal die Rufnummer aus dem offenen Beitrag entfernt, so was bitte immer nur per PN  schicken.

Ich habe das jetzt nochmal als Reklamation weitergeleitet um den Sachverhalt zu prüfen, wir melden uns dann unaufgefordert bei Dir.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AlexM0809
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ist das Problem noch aktuell bei dir vorhanden? Wohne in 18055, und habe ebenfalls ständig Probleme. Sei es mit dem LAN oder WLAN. Alles funktioniert nur sporadisch, ist auch absolut unabhängig von der Tageszeit. Habe auch schon den Standort des Routers getauscht. Er zeigt mir WLAN an, komme aber nicht auf den Router. Mit meinem Notebook funktioniert es seit Tagen eher selten und dann nur in einer Geschwindigkeit die einfach unterirdisch ist. So habe ich mir das nicht vorgestellt und schaue mir das auch nicht lange mit an. 

Hallo,

ja ist noch immer so in meinem Bereich (18334). Hier sind einige von Vodafone, die gerade (mal wieder) versuchen, das Problem zu lösen. Leider wird es immer schlimmer. Die Routergeschwindigkeit beträgt teilweise nur 1/10 der Handygeschwindigkeit und beides im LTE-Netz. Leider gibt es bei mir keine Alternative, Glasfaserausbau läuft aktuell, aber das dauert noch. Es ist äußerst ärgerlich, da es doch ne Menge Geld ist für max 200 GB bei tendenzieller Modemgeschwindigkeit 😡

@AlexM0809 

Wenn du schon im eigenen LAN/WLAN Probleme hast auf den Router zu kommen, liegt das Problem nicht an Internetverbindung.

Das klappt ja auch ohne SIM Karte.

Da würde ich mal das WLAN neu einrichten am GC+Laptop.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo, leider bricht egal an welchem Gerät immer wieder die Verbindung ab. Sei es Konsole, PC, Laptop, Tablet, Handy usw. Egal ob LAN oder WLAN. 

Habe es mit einem Direktanschluss an dem jeweiligen Endgerät und via DLAN probiert, die Probleme sind die gleichen. 

Die Geschwindigkeit ist mehr als bescheiden, ständig Abbrüche bei Downloads bzw. Aktualisierung von Software, streamen auf gängigen Plattformen ist auch immer wieder mit Abbrüchen verbunden. Kann man evtl. das Ganze in einen "Festnetz" oder Kabelanschluss umwandeln? So macht es einen keinen Spaß.