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am 15.10.2019 19:39 - zuletzt bearbeitet am 16.10.2019 09:06 von akoch
Es handelt sich um das LTE Netz im PLZ-Bereich 18334 . Es gibt Probleme im LTE-Netz des Giga Cube seit ca. 4-5 Monaten. Lt. Netz-Check liegt keine Störung vor.
Dennoch funktioniert das Reinkommen und raus senden von Whatsapp oft nicht. Teilweise kommen sie mit stundenlanger Verspätung an, Internetspiele funktionieren oft nicht, obwohl niemand weiter im WLAN ist. Diese Problematik gibt es nun schon seit einigen Monaten und wird zunehmend schlimmer. Den Router zu reseten bringt keine Änderung. Das mobile Daten-Netz (auch von Vodafone) funktioniert hingegen problemlos.
Aus unserer Sicht muss eine Störung vorliegen oder aber das Gerät ist defekt, wenn ich eine Drosselung mal ausschließe. Lt. Vertrag stehen uns 200 GB in LTE-Qualität bis zu 50 Mbit zu. Oft haben wir nur eine Verbindung von 3Mbit oder noch weniger.
Betreff sinnvoll geändert (akoch)
@gitterlady Habe den Beitrag mal in den GigaCube Bereich verschoben
am 24.02.2020 18:20
Hallo,
Vielen Dank für eure Rückmeldung. Leider hat sich bei unserer Netzqualität nichts verändert. Es gibt weiterhin Probleme mit dem empfangen und versenden von Whatsapp bzw beim strammen etc.
am 25.02.2020 10:26
Hallo gitterlady,
ist es denn noch genauso wie vorher, heißt nur der Cube ist langsam und das mobile Internet am Handy funktioniert?
Ich habe nochmal einen Datenbankabgleich gemacht, bitte mach nochmal einen Neustart vom Router und dann melde Dich nochmal, ob es jetzt funktioniert.
Viele Grüße
AnnieS
am 26.02.2020 20:38
Habe den Router neu gestartet, es bleibt weiter so, dass es zu Verzögerungen kommt, sowohl bei dem versenden/empfangen von Nachrichten bzw. bei dem Nutzen anderer Internet-Dingen wie Playstation online spielen etc.
Die mobile Verbindung funktioniert tadellos mit der entsprechenden zu erwartenden LTE-Geschwindigkeit.
am 28.02.2020 12:50
Hallo gitterlady,
wir schauen uns das gern mal an. Sende mir gerne eine PN mit der Rufnummer, dem Kundenkennwort u. die betroffene Adresse (PLZ, Ort, Str. u. Hausnummer) ! Für eine technische Reklamation benötigen wir ein aktuelles Beispiel. Bitte den Speedtest durchführen und teile uns Datum u. Uhrzeit, Up- u. Downloadrate, sowie die Antwortzeiten (Pingzeiten) mit. Den gleichen Speedtest dann bitte per Handy im Mobilfunknetz (also WLAN ausschalten). Auch hier bitte die Daten mitteilen.
Vielen Dank!
T-Jay
am 29.02.2020 07:23 - zuletzt bearbeitet am 02.03.2020 13:32 von AnnieS
Hallo,
Die Nr. Des Gigacube ist xxxxxxxxxxxxxxx.
Die Testung ergab heute um 7.11 Uhr
Wlan Mobil
Upload 1,4 10,0
Download 1,49 3,19
Latenz 41 ms 5 ms
Reset hatte ich beim Giga durchgeführt .
Viele Grüße
am 02.03.2020 14:19
Hallo gitterlady,
ich habe mal die Rufnummer aus dem offenen Beitrag entfernt, so was bitte immer nur per PN schicken.
Ich habe das jetzt nochmal als Reklamation weitergeleitet um den Sachverhalt zu prüfen, wir melden uns dann unaufgefordert bei Dir.
Viele Grüße
AnnieS
am 05.03.2020 20:41
Hallo,
ist das Problem noch aktuell bei dir vorhanden? Wohne in 18055, und habe ebenfalls ständig Probleme. Sei es mit dem LAN oder WLAN. Alles funktioniert nur sporadisch, ist auch absolut unabhängig von der Tageszeit. Habe auch schon den Standort des Routers getauscht. Er zeigt mir WLAN an, komme aber nicht auf den Router. Mit meinem Notebook funktioniert es seit Tagen eher selten und dann nur in einer Geschwindigkeit die einfach unterirdisch ist. So habe ich mir das nicht vorgestellt und schaue mir das auch nicht lange mit an.
am 05.03.2020 20:47
Hallo,
ja ist noch immer so in meinem Bereich (18334). Hier sind einige von Vodafone, die gerade (mal wieder) versuchen, das Problem zu lösen. Leider wird es immer schlimmer. Die Routergeschwindigkeit beträgt teilweise nur 1/10 der Handygeschwindigkeit und beides im LTE-Netz. Leider gibt es bei mir keine Alternative, Glasfaserausbau läuft aktuell, aber das dauert noch. Es ist äußerst ärgerlich, da es doch ne Menge Geld ist für max 200 GB bei tendenzieller Modemgeschwindigkeit 😡
am 06.03.2020 07:26
Wenn du schon im eigenen LAN/WLAN Probleme hast auf den Router zu kommen, liegt das Problem nicht an Internetverbindung.
Das klappt ja auch ohne SIM Karte.
Da würde ich mal das WLAN neu einrichten am GC+Laptop.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.03.2020 16:15
Hallo, leider bricht egal an welchem Gerät immer wieder die Verbindung ab. Sei es Konsole, PC, Laptop, Tablet, Handy usw. Egal ob LAN oder WLAN.
Habe es mit einem Direktanschluss an dem jeweiligen Endgerät und via DLAN probiert, die Probleme sind die gleichen.
Die Geschwindigkeit ist mehr als bescheiden, ständig Abbrüche bei Downloads bzw. Aktualisierung von Software, streamen auf gängigen Plattformen ist auch immer wieder mit Abbrüchen verbunden. Kann man evtl. das Ganze in einen "Festnetz" oder Kabelanschluss umwandeln? So macht es einen keinen Spaß.