Gigacube mit Playstation 4
MarioS123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

ich überlege mir gerade ob ich mir vielleicht den Gigacube hollen soll.

Ich habe einen DSL vertrag mit Vodafone, sollte im Prinzip bis zum 100 mb/s Geschwindigkeit erreichen, aber bei mir ins Gebaüde gibt es ein Problem mit der Telefonleitung (Problem längst bekannt und mehrmals bestätigt von Telekom Techniker), und kann quasi nicht mehr als 2 ou 3 mb/s erreichen.

Beim Homeoffice ist es gerade nicht so einfach...

Meine Hausverwaltung weiss schon davon, aber wird das wahrscheinlich nie reparieren.

Deshalb überlege ich mir ob ich nicht meinem Vodafone Vertrag wächseln lassen soll für einen Gigacube.

Wollte nur eine kurze Frage stellen.

Kann man denn überhaupt den Gigacube mit eine Playstation 4 verwenden ?

Also die playstation 4 per WLAN oder kabel mitverbinden ?

(und dann youtube, Netflix, Disney + benutzen, updates und neue Spiele herunterladen ?)

Habe überall gelesen, dass der Gigacube mit eine Playstation 4 nicht funktioniert..

Kann mir jemand davon mehr erklären ?

Danke im voraus für die Antwort und die Hilfe !

Mario

1 Antwort 1
Gato1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich weiß nicht ob das mit der PS4 funzt, aber am PC klappt alles. Steam : CS:GO , League of Legends, Genshin Impact, Dragonball Fighter Z usw.
Netflix , Amazon Prime und Crunchyroll klappen auch ( also eigentlich alle Streaminganbieter).
Was du einberechnen musst ist aber das dein Ping je nach Ortslage und auch Auslastung in deinem Gebiet stark schwanken kann. Ab 18 uhr hab ich in unserem Kaff nen stabilen 50 er Ping und Tagsüber 70-150 (also ping spikes).

Edit: Du kannst ein ganz normales DSL Kabel an den Cube anschließen , quasi wie bei einem Router und das würde ich dir auch empfehlen ,denn du surfst ja im Handynetz und wenn du das dann noch über W-lan nutzt (was auch möglich ist) sind deine Schwankungen im Ping zu groß. Für Youtube und co ist das aber egal, da reicht auch W-lan. Nutze meinen GigaCube mit allen Geräten.