Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2020 08:40
Hallo,
Ich habe heute ein Upgrade auf den aktuellen Gigacube Max Tarif vorgenommen. Ich hatte den Vorgängertarif, der noch 4G basiert war. Im neuen Tarif ist ja nun 5G Zugang enthalten. Was muss ich machen, um nun den 5G fähigen Gigacube zu erhalten? Einfach nochmal den Tarif Wechseln über die Gigacube Startseite auf der Website? Oder kann man den irgendwo separat dazubuchen? Wenn ich das richtig verstehe, steigen damit ja auch nochmal die monatlichen Kosten.
Viele Dank schonmal für jegweden Input und beste Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.09.2020 13:24
Hallo @bjoernk92 ,
das müssten wir am besten mal in Deinem Kundenkonto prüfen.
Du kannst mir gern eine PN mit Deinen Kundendaten senden (Kundennummer, Name und Geb. Datum des Vertragsinhabers, Anschrift) und dann bekommst Du Feedback. ![]()
Beste Grüße
Michi
am 02.09.2020 16:03
Hi bjoernk92,
herzlich willkommen in der Vodafone Community. ![]()
Wenn Du Deinen Vertrag verlängerst, was regulär alle 2 Jahre möglich ist, kannst Du den GigaCube 5G mit dazunehmen. Der Tarif kostet dann inklusive der Hardware 10 Euro mehr im Monat. Im GigaCube Max liegt der einmalige Preis für Deinen Wunsch-Router derzeit bei 126,63 Euro.
Kannst Du denn aktuell mit Hardware verlängern?
LG,
Dany
am 03.09.2020 11:04
Hi Dany, vielen Dank für die Antwort. Ich habe gestern meinen Vertrag online verlängert, als Auswahl habe ich nur "ohne Router" angeboten bekommen. Mein alter Vertrag ist, glaube ich, erst im November 2018 gestartet, daher waren wohl die 2 Jahre noch nicht voll.
Ich war in dem Moment in einer leichten Zwangslage (Datenvolumen erschöpft + Homeoffice). Ich wollte ohnehin meinen Vertrag erneuern, um 5G und etwas mehr monatliches Datenvolumen freizuschalten, daher habe ich es in dem Moment einfach durchgezogen. Auf die Laufzeiten etc. habe ich nicht geachtet, da ich hier sowieso keine andere Möglichkeit außer dem Gigacube habe, gutes Internet zu beziehen.
Wenn ich Deine Antwort richtig verstehe, könnte ich im November also einen neuen Router in Anspruch nehmen?
am 04.09.2020 13:24
Hallo @bjoernk92 ,
das müssten wir am besten mal in Deinem Kundenkonto prüfen.
Du kannst mir gern eine PN mit Deinen Kundendaten senden (Kundennummer, Name und Geb. Datum des Vertragsinhabers, Anschrift) und dann bekommst Du Feedback. ![]()
Beste Grüße
Michi
am 17.09.2020 16:04
Das Anliegen konnte zur Zufriedenheit geklärt werden.
Und da von bjoernk92 auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)