abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode GigaCube
Kubunter
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich möchte in kürze den GigaCube Max Vertrag abschließen.

Ist mittlerweile das aktivieren des Bridge-Modes in der Konfiguration des Cubes möglich?

Da mein Netzwerk dementsprechend Konfiguriert ist und ich einen separaten Router habe, wäre dies für mich die einfachste Lösung.

Vielen Dank,

Gruß Kubunter

4 Antworten 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Ich bin mir nicht gahz sicher was du mit einem evtl Bridge Mode erreichen willst?

Das Ding hat nen LAN-Ausgang, was du danach veranstaltest, ist doch sowieso dein Ding.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mich würde das auch interessieren. Ich suche ein Backup Internet für die Internetpraxis und so ein Gigacube wäre klasse aber es muss Bridging können. Bridging heisst, das Gigacube würde als reines Modem laufen und die IP Adresse weitergeben reinen Router. Fritzboxen können kein Bridging sie krallen sich die IP selbst auch im Bridge mode. 

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter-Ba,

 

der Bridge-Mode wird bei dem Cube nicht unterstützt, da muss ich Euch leider enttäuschen. Da hilft ein nur ein kabelgebundener Router und nicht über Mobilfunk.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das stimmt so nicht. Es geht auch über Mobilfunk, wenn auch nicht mit dem GigaCube, aber mit einem Zyxel LTE4506.