1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

An die Gamer, bitte nicht den Gigacube zulegen !
Lux0s
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

dieser Beitrag bezieht sich an die Gamer, welche sich vielleicht überlegen einen Gigacube zu holen. 

Tut das nicht. Wenn ihr es liebt Videospiele Online zu spielen... sei es League Of Legends, Overwatch, CoD, etc. Der Gigacube wird euch jeglichen Spaß daran nehmen ! 

Nicht nur ständige Verbindungsabbrüche bescherrt der GigaCube euch, es wird euch zudem unmöglich gemacht überhaupt mit dem Spielen an zu fangen. Die Latenz ist hoch und unangenehm. Es wird kein Spaß sein damit zu spielen. Nach tausenden Versuche schafft ihr es ein, zwei Runden ohne Probleme zu spielen, aber wer will schon solche Probleme haben. 

Nach fast einem Jahr muss ich sagen, dass sich das ganze überhaupt nicht gelohnt hat.

2 Antworten 2
Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Lux0s,

sorry, wenn Du so schlechte Erfahrungen mit dem Cube gemacht hast.

Sicher ist eine Mobilfunklösung nicht das Non Plus Ultra zum spielen, aber pauschal zu sagen, dass der nichts taugt ist auch schwierig. Es hängt sicher von mehrern Faktoren ab - nicht zuletzt von der Netzversorgung am Standort.

Aber was sicher richtig ist, dass eine physikalische Leitung in der Regel besser ist.

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gato1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also je nach Wohnort wird das stimmen, allerdings habe ich solche Probleme nicht bzw. nur begrenzt. Ich zocke selbst League of Legend und habe in der Regel einen stabilen 60er Ping. Wer LOL oder auch andere wettkampforientierten Spiele "professionel" spielen will, sollte sowieso immer zu einem DSL Anschluss greifen.
Es soll wohl Spiele geben die Aufgrund der technischen Beschaffenheiten nicht laufen, aber bei mir ging bis jetzt alles(Steam funzt auch ).
Spiele wie z.B akzuell Genshin Impact bei denen es nicht so arg auf den Ping ankommt sind ausnahmslos zu empfehlen (bzw. der Gigacube für eben diese Spiele) und bei allem bei dem man einen stabilen Ping braucht, ist es einfach vom Standort abhängig.

Spiele die ich mit dem Gigacube zocke :
CS:GO
LOL
Genshin Impact
Fighter Z
Warhammer 40k Dark Crusade

My Hero Once Justice 2

Wichtig : An stark regnerischen Tagen, oder auch bei Unwetter kommt es öfter zu hohen ping spikes! Ich glaube in der Regel greifen sowieso nur die Menschen zu einem Gigacube die keine Alternative dazu haben. Mein DSL hier auf dem Land beträgt max 6 mbits, also 600kb download. Mit dem Gigacube downloade ich mit bis zu 24 Mbits, also 2,4 MB. Damit kann ich Spiele einigermaßen schnell downloaden und alle Streams in Full HD schauen.
Diese Werte sind natürlich immer sehr individuell und Standortabhängig.