- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.04.2018 09:42
Hallo zusammen,
Ich habe seit geraumer Zeit dass Problem das mein EasyBox Router spinnt.
auf dem display stand eine meldung dass ich das kabel vom Router zur TAE Dose auf richtigen sitz prüfen soll .. Fehlercode weiss ich grage nicht mehr ..
Es kommt immer mal wieder dazu dass das WLAN nicht geht, bzw ich dann am PC ging um von dort aus auf mein Router zuzugreifen wollte, stand dort dann invalid setting.....
nach ein paar Minuten Hatte ich den Router vom Strom genommen und als der Router wieder Hochgefahren war, konnte ich auch wieder über den Pc auf den Router zugreifen,
nur dort ist A ein rotes Dreick ! neben dem VDSL Symbol gewesen und dei der Automatischen Diagnose kam nach nicht mal 1 Sekunde ein kleines fenster wo folgende Error Codes standen
Error Code FC812
Error Code FC814
dazu stand noch das ich mich diesbezüglich bei Vodafone melden soll
was haben diese beiden Error Codes zubedeuten ??
lg Digger4life
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.04.2018 13:58
Hallo Digger4life,
die Fehlermeldungen sagen aus, dass aktuell keine Verbindung besteht.
Die Ursachen können vielfältig sein.
Hier findest Du unsere DSL Checkliste mit der sich mögliche Fehlerquellen ausschließen lassen.
Mithilfe unserer Netz-Experten kannst Du prüfen, ob Dein Anschluss von einer bekannten Störung betroffen ist und, nach ein paar Klicks, einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets beauftragen.
Gruß,
Jens

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.04.2018 14:09
Hallo Jens-K,
Danke für die rasche antwort .
Ich werde die Tage diesen check durchführen.
Es scheind mir eher ein Router problem zu sein
da es nun nach dem Router neustart vorerst ganz normal funktioniert, wird der DSL-Check nicht viel bringen
denn noch werde ich den check die tag ausfühern.
lg