abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Oberfläche R215 nicht erreichbar
drtome1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich kann die Web-Oberfläche meines R215 nicht erreichen.
Mit Apple Geräten wie iPhone, iPad oder MacBook hat unter 192.168.0.1 nicht funktioniert.
Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keine Besserung.
Was kann ich tun?
13 Antworten 13
drtome1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Steffi,
der Zugriff über die iOS Geräte klappt leider auch nach dem Reset nicht.
Sowohl über vodafonemobile.wifi als auch 192.168.0.1 wird eine Seite mit grauem Hintergrund geladen und weiter passiert nichts.
Das habe ich mit Safari, MS Edge und Firefox für iOS ausprobiert und überall das gleiche Ergebnis erhalten.
Gruß
drtome1
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo drtome1,

 

die WLAN-Verbindung auf Deinen iOS Geräten wird Dir doch aber angezeigt, oder? Und kannst Du denn im Internet surfen?

 

Am dem R215 und der zugehörigen SIM-Karte kann es nicht liegen, da die Einwahl und Verbindung mit Deinem MacBook funktioniert.

 

Du kannst ja zum Testen die SIM-Karte aus dem R215 in Dein Handy einlegen und dann Dein Ipad über den mobilen Hotspot darüber verbinden. Probiere bitte mal aus, ob das funktioniert und gib uns FeedbackSmiley (fröhlich)

 

Gruß Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
drtome1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Steffi,
ich bin mit dem MacBook nur auf die Seite des Routers gekommen. Eine Verbindung mit dem Internet kam aufgrund der Simkarte nicht zustande. Komischerweise funktioniert es jedoch im iphone über den mobilen Hotspot.
Schade ich, dass ich Konfig-Daten nicht über die iOS App im Router ändern kann, sondern dieses für mich nur über das MacBook und Google Chrome möglich ist.
Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß
Thomas Mehler
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thomas,

 

nutzt Du auf Deinen iOS Geräten vielleicht irgendeine Security Software die hier blockieren könnte?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!