Keine Clip Funktion auf Easybox 904 xDSL mehr
Cyborg1704
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

wie der Betreff schon sagt habe ich das Problem, dass eine meiner Kunden bei Ihrer Easybox 904 xDSL keine Clip-Funktion mehr hat. Vodafone haben wir schon telefonisch kontaktiert uns wurde auch ein Rückruftermin auf ihre Handynummer zugesagt, der kam aber leider nicht. (5 Werktage her) - die Computerstimme der Hotline meint es werde nach dem Problem gesucht und zurückgerufen. Leider dauert das aber nun ein wenig zu lange und die gute Dame ist ziemlich nervös, da sie ja keine Anrufe mehr in Abwesenheit auf ihrem Festnetztelefon (Gigaset) angezeigt bekommt. Im Router wurden die Häkchen für alle dererlei Funktionen schon an und abgewählt, die Box wurde bereits kurz vom Strom genommen und auch die Firmware ist auf dem neuesten Stand. Sogar das Festnetz Endgerät (Gigaset) wurde bereits komplett zurückgesetzt - hier ist Clip und Clir immer standardmäßig aktiviert. Wir sind ratlos und Vodafone meldet sich nicht. Woanders hier im Forum wurde das Problem durch eine Servicemitarbeiterin am Telefon gelöst - die Lösung wurde aber nicht rein gepostet, toll! Ich hoffe doch nicht, dass Vodafone "so doof" ist und versucht die Dame die ganze Zeit auf dem Festnetz anzurufen 😉
Weiß noch jemand Rat?

 

LG Kevin

5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cyborg1704,

 

tut mir leid, dass die Behebung der Einschränkung länger dauert.

Die Schritte zur Eingrenzung und Behebung des Fehlerbilds bist Du hier bereits durchgegangen.  

Da hier bereits ein offenes Störungsticket besteht, kann ich hier momentan nur um Geduld bitten.

 

Die Kollegen melden sich, sobald es Neuigkeiten gibt bzw. wenn sie Rückfragen haben sollten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cyborg1704
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

Heute nach über einer Woche hat sich Vodafone endlich gemeldet (versprochen waren 24-48 Stunden).
Leider war die Antwort etwas anders als geplant - man könne den Fehler nicht finden. Bei der Dame vor Ort war aber niemand.
Ich denke jedoch hier die Lösung gefunden zu haben, was meint Vodafone dazu?
Ist denn noch keiner auf die Idee gekommen, dass der Router evtl. wie hier defekt sein kann?

https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-LTE-Ger%C3%A4te/Clip-Funktion-ausgefallen/td-p/1472683

Ich bitte um eine Rückinfo,
MFG K. Meinel
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cyborg,

 

der Thread ist ein Jahr alt und ein grundsätzliches Problem mit der Funktion ist mir nicht bekannt. Auch sehe ich hier keine häufigen Anfragen zu dem Thema.

 

Sollte ein defekter Router die Ursache für die Störung sein und sollte noch Garantie bestehen, wird der Router kostenfrei ausgetauscht.

 

Alternativ kann natürlich auch jeder andere Router verwendet werden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cyborg1704
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

wie lange hat man denn auf so ein Gerät Garantie?
Klar ist der Thread schon ein Jahr alt, aber warum sollte diese Lösung nicht auch einmal in Betracht gezogen werden? Geräte können ja durchaus mal kaputt gehen, da kann keiner was dafür. Es ist nur schade, dass das weder von Vodafone in Betracht gezogen wird, noch sich rechtzeitig bei einer Kundin (ohne Zwischeninfo) gemeldet wird. Im Normalfalle steht der Kundin doch sicher such bei Ausfall des Gerätes nach der Garantiezeit (angenommen nach 2 Jahren) auch durch die Vertragsdauer ein neues Gerät zu, oder?

Grüße, Kevin
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kevin,

 

die Garantie beträgt 2 Jahre, sofern es sich nicht um ein Mietgerät handelt.

 

Mietgeräte haben unbegrenzt Garantie.

 

Im Zuge eines Tarifwechsels kann die Kundin einen neuen Router erhalten. Zum Beispiel die EasyBox 804 zur kostenfreien Miete.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!