abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunknummern sperren bei EasyBox 804
bers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wie kann ich bei der EasyBox 804 nicht nur Auslands- und Sonderrufnummern sperren, sondern auch Mobilfunknummern (Anwendungsfall: Ferienwohnung mit Festnetzflat)?

 

Ich kann ja höchstens 5 Rufnummernbereiche sperren, die alle mit mindestens 4 Ziffern beginnen müssen. "016#" wird zum Beispiel nicht akzeptiert ("Korrekturen notwendig: Gesperrte abgehende Rufnummer ungültig"). Wie kann ich also

- mehr als 5 Rufnummerbereich sperren, oder

- Rufnummerbereiche mit weniger als 4 Ziffern sperren?

 

Notfalls wäre es auch OK, alle abgehenden Anrufe zu sperren, aber selbst das finde ich nicht.

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@bers@  schrieb:

(...) wie kann ich bei der EasyBox 804 nicht nur Auslands- und Sonderrufnummern sperren, sondern auch Mobilfunknummern (Anwendungsfall: Ferienwohnung mit Festnetzflat)?


Ich habe mal testweise "ausgehende Anrufe Mobilfunk Easybox 804" in die Forensuche eingegeben und dabei spontan einen Thread mit dem Titel "Easybox 804 - ausgehende Anrufe in Mobilfunknetze sperren" gefunden.

 

Ob das Zufall ist?  Vorsehung?  Irgendwas dazwischen?

 

Einfach mal reinschauen, @bers.  Dürfte Sie der Lösung deutlich näher bringen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Danke sehr - näher ja, aber ganz hin (noch) nicht. Unter "Mein Vodafone" finde ich nämlich auch nur Einstellungen für Sonder- und Auslandsnummern, nichts zu Mobilfunk. Hotline müsste ich noch mal versuchen, finde ich jedenfalls etwas umständlich. (Edit: Und abgesehen davon, dass die keine Ahnung haben, finden die auf Nachfrage auch nur heraus, dass man bei Vodafone weder abgehende Mobilfunkgespräche noch eingehende R-Gespräche sperren kann.)

bers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Siehe oben - kann ich auch ALLE abgehenden Nummern sperren lassen?