Keine Verbindung zum PSN mit Router CH7446CE
Matze1909
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Gerade habe ich eine neue PS4 Pro gekauft mit Fallout76 und versuche nun schon seit Tagen die PS4 ordentlich mit dem PSN zu verbinden.

Ich möchte, dass sie sich ganz normal nach dem starten beim PSN anmeldet. Doch es passiert nichts und ich muss jedes mal die WLAN Verbindung neu einruchten und hoffen das die PS4 sich dann verbindet.

Nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline von Vodafone wurde mir TCP IPv4 für meinen Router CH7466CE freigeschaltet. Dann habe ich noch den Hinweis bekommen Ports auf dem Router freizuschalten. Das habe ich auch getan. Man hat mir versprochen, dass dann alles funktioniert. Leider funktioniert es überhaupt nicht. Als ich dann wieder bei der Hotline von Vodafone anrief, hat man mich nur hart abgewiesen. Jetzt bin ich echt sauer und entäuscht über diesen Service und sitze hier mit der PS4 und einem Spiel was nur über PSN funktioniert und kann nicht spielen weil der Router keine Verbindung aufbaut.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Bin echt schon am überlegen den Router oder sogar den Anbieter zu wechseln. Solche Probleme hatte ich noch nie mit einer einfachen WLAN Verbindung.

Vielen Dank für eure Antworten!

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Matze1909,

nochmal kurz zum Mitschreiben:

Du hast Dir eine PS4 von Sony gekauft, die Probleme damit hat sich mit dem PSN von Sony zu verbinden.

Haben denn noch andere Geräte in Deinem Netzwerk Probleme mit dem WLAN? Wenn nicht, dann würde ich mich an den Support von ... ja... Sony wendenSmiley (gleichgültig)

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!