1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Häufig Verbindungsabbruch WLAN bei Android Geräten
panthera
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei meinen Sagemcom Fast 5460 bricht bei Android Geräten ständig die WLAN Verbindung ab. Ein Windows PC hat das Problem nicht. 

Das Probleme tritt auch auf, wenn sich das Gerät in unmittelbarer Nähe zum Router befindet. 

Edit:  Die Formatier-Funktionen dienen dazu, bestimmte wichtige Stellen im Text (statt den gesamten Text) hervorzuheben.  Schriftgrad daher auf das im Forum normale Maß angepaßt.

9 Antworten 9
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Passiert das möglicherweise dann, wenn die Android-Geräte "schlafen gehen" und ist u.U. die Funktion aktiviert, daß die sich dann automatisch aus dem WLAN abmelden sollen?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@panthera

Warte einmal bis sich ein Vf-Mod hier in deinem Beitrag meldet, für dieses Problem gibt es ein Update für den Sagemcom.

Gruss

Methusalem1

SebastianSe
Moderator:in

Hallo panthera,

Methusalem1 liegt richtig. Es handelt sich hier um einen bekannten Fehler.

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Danach schaue ich mir die Sache genauer an.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

ich habe dir eine pn geschickt.

SebastianSe

Hallo panthera,

danke für Deine PN.

Ich habe eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen. Jetzt wird der Fall von einer internen Abteilung geprüft. Im Laufe der kommenden Tage sollte Dein Router ein Update erhalten.

Viele Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

leider hat sich noch nichts getan.

Meine FW Version ist immer noch die 6.0.1.49-IMS-KDG und das Problem besteht weiter.

Ich habe inzwischen bei einem Bekannten, der ebenfalls einen FAST5460 mit neuerer FW hat, die Version 6.1.2.23-IMS-KDG getestet. Bei dieser gibt es das Problem nicht.

Ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, warum Neugeräte (ich habe erst vor kurzem den Vertrag abgeschlossen und das Gerät im Ende Mai bekommen) noch mit einer alten FW ausgeliefert weren, von der schon bekannt ist, dass Sie fehlerhaft ist.

Ich bitte dringend um Nachbesserung!

Wallace

Hi panthera,

ich kann Dich leider nur um Geduld bitten. Die Firmware befindet sich momentan noch im Feldtest und wenn bei diesem alles gut geht, soll die Firmware bald auf alle Geräte aufgespielt werden.

VG Wallace

Hallo Wallace,

Feldtest? Das verstehe ich jetzt nicht.

Bei meinem Bekannten ist die neue Version ja schon aufgespielt, s.o.. In anderen Threads zu diesem Thema wurde die SW ja auch schon bereitgestellt.

Wie lange wird es denn noch dauern? Die Sache ist extrem nervig,

Wallace

Hi panthera,

dass Dein Bekannter die neue Firmware bereits erhalten hat, ist reiner Zufall. Die 5000 Router sind nämlich per Zufallsprinzip gewählt worden. Im Laufe des Juli soll es zum Update neue Infos geben.

VG Wallace