Fritzbox und Telefonieren
Uschi79
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

habe heute eien Fritzbox 7560 gekauft, nachdem meine easybox von Vodafone ihren Geist aufgegeben hat.

WLAN ist installiert und funktioniert. Telefon findet die Fritzbox auch, aber ich kann icht telefonieren. Gebe ich unter "Telefonie" "eigene Rufnummer" meine Festnetznummer ein, kommt folgende Fehlermeldung (bei System - Ereignisse):

Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403.

Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Telefonie".

Die Meldung wird vom Internettelefonieanbieter übermittelt.

Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter. Fragen Sie nach der Bedeutung der Meldung und nach Maßnahmen zu Problembehebung.

Ich kann beim Anbieter nur Vodafone DSL auswählen. Gebe ich meine Telefonnummer ein kommt "Internetrufnummer". Muss ich nach meinen Zugangsdaten auch noch das Sprach-Passwort eingeben? Das kenn ich aber nicht.

Allmählich drehe ich hier am Rad!!!

Danke für die Hilfe.

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Uschi79 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dorovan
Datenguru
Datenguru

@Uschi79schrieb:

Muss ich nach meinen Zugangsdaten auch noch das Sprach-Passwort eingeben?

Jup

@Uschi79schrieb:

Das kenn ich aber nicht.

Dann frag einfach in der Kundenbetreuung nach, Rufnummer und Kundenkennwort bereithalten und es wird dir ausgelesen.

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Dorovan
Datenguru
Datenguru

@Uschi79schrieb:

Muss ich nach meinen Zugangsdaten auch noch das Sprach-Passwort eingeben?

Jup

@Uschi79schrieb:

Das kenn ich aber nicht.

Dann frag einfach in der Kundenbetreuung nach, Rufnummer und Kundenkennwort bereithalten und es wird dir ausgelesen.

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!

Danke, habe das noch über einen anderen Kanal erfahren. Ist aber echt doof, dass bei der Fritzbox keinerlei Hinweis darauf zu finden ist, was das Sprach-Passwort ist und wo man es bekommt...

Das hat auch nur Vorafone! Bei der Einrichtung der eigene Rufnummer und der Eingabe eines anderen Anbieters, wird das nicht nachgefragt...

Bei Vodafone selbst, war das ganze innerhalb kürzester Zeit erledigt. Die freundliche Dame im Callcenter wusste direkt Bescheid, als ich sagte: "Habe gestern eine Fritbox gekauft und kann nicht telefonieren", was ich dann brauche...

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Uschi79,

freut mich, dass Du die Lösung noch so schnell gefunden hast.

Da Du den Beitrag als gelöst markiert hast, schließ ich hier ab.
Falls Du nochmal Fragen hast und Hilfe brauchst, meld Dich gern. 🙂

Bis dahin alles Gute und beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!