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Lösung
20.05.2018 00:29 - bearbeitet 20.05.2018 00:33
Hallo,
ich bin umgezogen und habe mein dsl 100 Festnetz von Vodafone mitgenommen. Seit 11.05.2018 funktioniert das Internet mit guter Geschwindigkeit. Nur mein Festnetz geht nicht mit meiner Fritzbox 7490 und auch nicht mit der Easybox von Vodafone.
Wenn ich den MIC eingebe, dann kommt ein Fehler der besagt, dass ich mich mit dem Internetprovider melden soll. (Fehler 404 von der Gegenstelle)
So nun versuche ich seit 9 Tagen das Problem lösen zu lassen. Habe bei der Kundenberatung oft angerufen und auch mit Technikern am Telefon wegen dem Einrichten des Telefons. Leider konnten sie mir erstmal nicht helfen.
Dann wurde eine Telekom Techniker geschickt um die Leitung zu überprüfen. Leider kam da auch nicht wirklch was raus. Er meinte dass bei mir bei der Telefondose eine Leitung kein Strom liefern würde, da eventuell am Verteilerkasten 80Meter entfernt eventuell der Port falsch beschaltet wäre. Er rief mich dann an und meinte die Verkabelung scheint zu stimmen und ich sollte einen neuen MIC code anfordern bei Vodafone. Was ich auch tat.
Nur bisher geht es immer noch nicht und ich habe keine weitere sms von Vodafone bekommen, das etwas vorrangeht.
Was ich bisher gemacht habe (damals in meiner alten Wohnung MIC code eingebene und vodafone dsl und telefonier ging auf anhieb):
1. Werkeinstellungen bei beiden DSL Geräten zurückgesetzt (Easybox und Fritzbox)
2. MIC code versucht
3. alles wieder zurückgesetzt und manuell Sprachpasswort und Benutzereingegeben
4. Festnetzaktiv eingeschaltet und ausgeschaltet auf der Fritzbox
5. Das mitgelieferte und ein anderes DSL Kabel versucht
6. Fritzbox upgedatet und Easybox wurde upgedatet
7. Vodafone DSL ausgewählt bei der Fritzbox und auch anderer Anbieter zum Einrichten der Telefonie eingerichtet
und überall eingestellt was Telefonie anging. Wieder zurückgesetzt usw usw
Ich brauche Hilfe, weil ohne Telefon ist es echt Käse 😕
Wenn sich ein vodafone Mitarbeiter melden würde der Ahnung hat, wäre ich dankbar.
Danke
am 21.05.2018 16:20
Hi conspectumortis,
tut mir leid, dass Dein Telefon noch streikt....
Die üblichen Schritte zur Störungsbehebung hast Du bereits befolgt.
Wurde schonmal probiert das Sprachkennwort zuändern (für die manuelle Einrichtung in der Fritzbox).
Kann durchaus ein Konfigurationsfehler auf unserer Seite sein.
Schick mir mal die zugehörige Ticketnummer per PN, dann schau ich mal ins Bearbeiterlogfile.
LG,
Andre
21.05.2018 16:39 - bearbeitet 21.05.2018 16:44
Hallo,
ja das Sprachpasswort wurde auch mal zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Ich habe per PN die TA Nummer geschickt.
LG
am 22.05.2018 13:42
Hallo conspectumortis,
Andre schaut sich das Ticket mal an und gibt Dir dann eine Rückmeldung.
Gruß,
Jens
am 22.05.2018 16:33
Danke.
ich wurde zudem vorhin von vodafone angerufen und mir wurde gesagt dass keine Rückmeldung von meinem Router kommt, also kein Signal und eine Reklamation eingereicht wird bei den Telekom Technikern, die da waren und die Leitung überprüft haben. Morgen soll wieder einer kommen und überprüfen weil da was nicht stimmt.
am 27.05.2018 06:40
Telefon geht nun. Die Telekom hat falsch physikalisch geschaltet. Unsere zweite Haushälfte war bei uns angeschlossen und wir bei denen.
am 28.05.2018 11:23
Hallo conspectumortis,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass der Anschluss nun funktioniert.
Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.
VG & einen sonnigen Start in die Woche,
Andre