Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2020 10:01
Moin.
Ich habe eine neue SIM im DataGo L bekommen und die in einen B1000 eingelegt.
Dabei bekomme ich die obige Fehlermeldung im Menü.
Signal ist da, SIM leuchtet auch grün, 4G ist grau...
Im Handy verbindet sich die SIM mit Band 20.
PIN-Abfrage ist deaktiviert, AP richtig eingestellt.
Eine andere SIM von Mobilcom-Debitel (4 Monate alt) läuft im selben Router einwandfrei.
Scheint das gleiche Problem zu sein wie hier
Gibt es Inkompatibilitäten mit neuen SIM-Karten von VF und dem alten B1000?
Dankbar für Rat
Jürgen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.03.2020 10:27 - bearbeitet 06.03.2020 10:31
Es scheint keine wirkliche Lösung zu geben.
Der Kreuztausch war mit einer Telekom-SIM, die funktioniert im B1000 einwandfrei.
Vermutlich ist das Vodafone-Netz im Band 20 hier zu schwach für den B1000 ohne externe Antennen, Network Cell Info gibt -97db aus.
Mit einer Easybox 904 (nach Telnet-Mod) war ich dann erfolgreich.
Jürgen
am 02.03.2020 09:26
Hallo Jürgen777,
eigentlich sollte es keine Probleme geben mit den Simkarten in B1000.
Simkarte funktioniert ja auch im Handy.
Komische Sache, die Sim funktioniert und der Router auch, bewiesen durch den Kreuztausch.
Könntest Du im Routermenü, den Netzmodus ändern und mal auf 3G stellen?
Kannst Du mir trotzdem mal die Rufnummer und Kundennummer zum Vertrag per PN schicken. Die Adresse die da hinterlegt ist, ist auch die wo der Router steht?
Viele Grüße
AnnieS
06.03.2020 10:27 - bearbeitet 06.03.2020 10:31
Es scheint keine wirkliche Lösung zu geben.
Der Kreuztausch war mit einer Telekom-SIM, die funktioniert im B1000 einwandfrei.
Vermutlich ist das Vodafone-Netz im Band 20 hier zu schwach für den B1000 ohne externe Antennen, Network Cell Info gibt -97db aus.
Mit einer Easybox 904 (nach Telnet-Mod) war ich dann erfolgreich.
Jürgen