Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2019 12:20
Moin,
ich habe zu meinem Red+ Tarif eine MultiSim bestellt und wollte die dafür nutzen um eine FritzBox 6980 damit zu bestücken. diese wollte ich in meinen Garten stellen und auf diese dann z.b. auf eine Kamera von zuhause zuzugreifen.
soweit funzt es auch, dass die FritzBox eine IP Adresse bekommt und selbst "im Internet" ist .. blöder weise wird abe die IP als "nicht aus dem Internet erreichbar" angezeigt.
warum und wie kann das geändert werden?
am 27.04.2019 16:20
@HannesGG schrieb:...
soweit funzt es auch, dass die FritzBox eine IP Adresse bekommt und selbst "im Internet" ist .. blöder weise wird abe die IP als "nicht aus dem Internet erreichbar" angezeigt.
warum und wie kann das geändert werden?
Deine Kamera an der FB 6980 wird dann von extern aus dem Internet erreichbar sein, wenn die FB 6980 eine öffentliche IP bekommt. Ist das bei dir der Fall?
Bei mir: UMTS-Stick an einer Fritz!Box 4020, Internet funktioniert, an der FB ist eine IP-Kamera angeschlossen..
Auf der Oberfläche der FB 4020 wird mir heute die IP = 100.u.v.w angezeigt.
Wenn ich dann über das Internet der FB 4020 die Adresse: www.wieistmeineip.de
aufrufe, erhaltene ich die IP = 109.x.y.z. Die beiden IP sind unterschiedlich, somit hat meine FB 4020 keine öffentliche IP und ich komme von extern leider nicht auf meine Kamera. Schließe ich die gleiche Kamera jedoch an meinen Hauptrouter an (auch eine FB), funktioniert alles auch von extern.
Was ergibt der Test in deinem Fall?
am 05.05.2019 11:03