zu Hoher Ping 16k Leitung
fabianschuetz98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

momentan hab ich einen Ppng beim Online Spielen von 60-180ms.. der Router steht gleich neben meinem Endgerät. 

Außerdem wurde die Leitung wohl auf 8000mbits beschränkt obwohl 16k bezogen, kann man da auch mehr freischalten ?! 

4 Antworten 4
Jens-K
Moderator:in

Hallo fabianschuetz98,

wie hast Du Deinen Rechner denn mit dem Router verbunden?

Für einen möglichst geringen Ping, empfehle ich Dir die Verbindung per LAN-Kabel.

Ob eine höhere Bandbreite an Deinem Anschluss möglich ist, kannst Du hier prüfen: https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/  

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, es geht hier nicht um die Bandbreite sondern warum bei mir nur 8k freigeschalten wurden?! Gehen hier nicht die vollen gebuchten 16k?! Ich bin per Wlan oder auch per Lan an meine PS4 angebunden, bei beiden habe ich einen Ping zwischen 50-120 das kann beim zocken ziemlich ungemütlich werden.

Ich denke das ist bei einer 16k Leitung einfach nicht normal. Zudem der Router 3 Meter am Endgerät wegsteht.

Ich kann hier keine Ping ergebnisse teilen da ich keinen PC habe. 

Und wiese schwanke der Ping eigentlich so hart? mal sinds 60ms dann springt er auf 120ms und dann wieder auf 80ms obwohl keine anderen Endgeräte verbunden sind geschweigedem was gedownloaded wird.

Wäre eine Risikoschaltung möglich ?!

Jens-K

Hallo fabianschuetz98,

was für einen Tarif hast Du denn genau gebucht?

Die Bandbreite liegt bei einem 16 Mbit/s Anschluss zwischen 6,1 und 16 Mbit/s im Downstream.

Wenn die Leitungsdämpfung (ergibt sich aus der Länge des letzten Leitungsstücks bis zu Deinem Anschluss) zu lang ist, wird nicht die volle Bandbreite erreicht. Hier bringt dann auch eine Risiko-Schaltung nichts.

Der Ping ist immer abhängig vom Server mit dem man sich verbindet. Hinzu kommen Schwankungen, die im WLAn auftreten können. Daher auch mein Rat eine Verbindung per LAN-Kabel zu verwenden.

Hast Du denn mal geprüft, ob ein schnellerer Anschluss an Deiner Adresse möglich ist?

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!