neuer Free-TV Sender VOXup
frauMOK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Seit dem 1. Dezember gibt es einen neuen Free-TV Sender namens VOXup. In der Senderliste auf der vodafone Seite wird er aufgeführt, mein vodafone TV Center findet ihn allerdings nicht. Ich habe diesen Monat schon mehrfach eine manuelle neue Sendersuche gestartet, er kommt einfach nicht hinzu. Die nächtlichen Updates laufen alle planmäßig durch und das System ist somit auf dem aktuellen Stand. EPG usw. funktioniert auch alles reibungslos und wie es soll.

Freue mich auf Tipps und Feedback, 

vielen Dank vorab

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@frauMOK  schrieb:

In der Senderliste auf der vodafone Seite wird er aufgeführt, mein vodafone TV Center findet ihn allerdings nicht.

Ist die Senderliste für VF IPTV?

Die Senderlisten für Giga TV, haben mit dem TV Empfang über DSL nichts zu tun.

voxup ist bisher nur im Kabel von VF/KD zu sehen.

Ob der Sender überhaupt ins VF IPTV Angebot das ist ne ganz andere Frage. 

Möglicherweise kann ein Mod ne Antwort dazu geben. Brauchst aber Geduld um die zu erhalten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo frauMOK,

über Vodafone TV via DSL wird der Sender VOXup derzeit nicht angeboten. Ob das in Zukunft noch passiert, wissen auch wir vorab nicht. Wie @Peter165 schon schreibt, bezieht sich der Empfang des gewünschten Senders auf unsere Angebote im Kabelnetz.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Richtig, der Empfang läuft über DSL. Vielen Dank für die Auskunft! Das hier Unterschiede zwischen Kabel und DSL gemacht werden von vodafone war mir nicht bekannt. Aber dann ist das die Erklärung.

Vielen Dank für die Antwort! Mir ist zwar völlig unklar wieso hier Unterschiede zwischen Kabel und DSL gemacht werden, wenn der Anbieter in beiden Fällen doch vodafone ist, aber gut, dann ist das ja die Erklärung.

VG

@frauMOK  schrieb:

Mir ist zwar völlig unklar wieso hier Unterschiede zwischen Kabel und DSL gemacht werden, wenn der Anbieter in beiden Fällen doch vodafone ist, 

Die gabs eigentlich schon immer, würde ich meinen..

Weil DSL also IPTV das hatte VF schon bevor dann Kabel Deutschland übernommen wurde und beides parallel lief.

Aktuell wird ja IPTV nicht mehr vermarktet, möglicherweise wird da auf den einen oder anderen neuen Sender verzichtet, oder aber, der Sender selber will nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Smart1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wann wird es vorraussichtlich VOXup in HD geben?