1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

für einen DLS Anschluß doppele Verträge abgeschlossen
atelier79
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

leider habe ich meine Doppelvertäge für einen DLSAnschluß zuspät gemerkt. 

ich wollte mein DLS50 vertrag verbessern aber daraus würde mein alten Vertag für ein Jahr verlängert und einen neuen DLS100 Vertrag für zwei Jahre im Januar abgeschlossen. 

die Doppelteberechnung habe ich erst jetzt beim Kontoauszug gemerkt. Die Vodafonekundenberatung sagte mir gestern, dass ich sofort den alten Vertrag kündigen soll. Aber heute kam der Anruf von vodafone, dass ich von alten Vertrag so nicht raus komme. 

muss ich ein Jahr lang doppelte Rechnungen für einem Anschluß bezahlen?

Atelier79

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern beide Anschlüsse geschalten werden können: Ja, dann wirst du zweimal bezahlen müssen.

Denn der Neuabschluss hat erst einmal nichts mit dem "alten" Vertrag zu tun - und ein Neuabschluß ersetzt auch nicht den alten Anschluß und kündigt ihn auch nicht automatisch. Eine Kündigung des Altanschlusses ist dann auch erst zum nächsten regulären Kündigungstermin (also zum Ablauf der 12 Monate) möglich, wenn du die Kündigungsfrist jetzt bereits verpasst hast...

Und ganz wichtig: Es ist NICHT möglich, die Telefonnummern des Altanschlusses auf den neuen Anschluss zu übertragen - da eine anbieterinterne Portierung NICHT möglich ist.