1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wenn Vodafone sein Versprechen nicht hält! DSL 250
getneX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

was ich vorwegsagen muss. Ich bin gerne bei Vodafone, weil das Netz einfach funktioniert und bei Problemen am Netz wird einem schnell geholfen. Aber der Kundenservice, wenn es um Vertrag und Tarife geht, da besteht noch so einiges an Handlungsbedarf!

Ich habe meinen DSL-Vertrag gekündigt und einen Anruf bekommen und erfahren, dass es seit kurzen bei mir den Tarif Red Internet & Phone250 DSL gibt. Schnelleres Internet klar warum nicht. Die Mitarbeiterin war auch sehr nett und hat mir gleich ein Angebot gemacht, wo ich nicht nein sagen konnte die Vertragsumstellung und Rabatt. Okay passt.

Aber dann ging es los, am 22.01.2019 habe ich per E-Mail eine Bestätigung erhalten, das alles so wie besprochen gemacht wird, auch den Rabatt noch einmal aufgeführt und das spätestens übermorgen die Bestätigung mit Schalttermin bei mir wäre.

Dann dachte ich mir am 01.02.2019 noch immer nicht gehört, da ich rufe mal an. Dann habe ich erfahren, dass im System gar nichts hinterlegt ist und kein Auftrag vermerkt ist. Der Mitarbeiter konnte mir nicht weiterhelfen aber er konnte sehen, dass die Kündigung von mir zurückgenommen wurde. Okay also schreibe ich eine E-Mail, dass ich zum wiederholten Male Probleme bei der Verlängerung meines Vertrages habe. Dann bekomme ich gleich am 02.02.2019 eine Antwort von einem Mitarbeiter, wo mir gesagt wird, dass die Kollegin kein Modem im System hinterlegt hat und der Auftrag nicht bearbeitet werden konnte (Da hätte ja mal jemand anrufen können, oder?!?). Okay aber ich habe doch schon eine Fritz!Box 7590 also warum sollte ich mir eine solche noch einmal buchen, wenn ich diese schon gekauft hatte?

Ich habe dies auch dem Mitarbeiter geschrieben. Da bekomme ich heute einen Anruf von der Beschwerdeabteilung. Was ich um ehrlich zu sein nicht verstehen kann. Der Mitarbeiter war auch nicht gerade freundlich am Telefon, dafür dass er sich um Probleme kümmert, also habe ich ihm das alles geschildert. Dann meinte er nur noch, er kann keinen Rabatt buchen und er kann mir den Tarif auch nicht ohne Modem anbieten. Nachdem ich ihm aber gesagt habe, ich möchten der Tarif so wie besprochen und bestätigt. Hat er nur noch gesagt ja dann schönen Tag und legt einfach auf.

Jetzt kommt es, aber wenn ich einen neuen Vertrag online abschließe, kann ich das Modem weglassen. Warum kann ich einen neuen Vertrag dann ohne Hardware bestellen, aber bei einer Umstellung muss ich ein Modem mieten. Dann kann ich den Rabatt und das Preissystem gleich sein lassen.

Vielleicht hat ein Moderator noch eine Idee oder mir kann doch noch jemand weiterhelfen. Die Kündigung ging auf jedenfalls heute wieder raus. Mal sehen was passiert.

Liebe Grüße.

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
1. Man kann definitiv Nicht das Vodafone Modem weg lassen. Das geht nicht.

2. Du hast eine schriftliche Bestätigung über die Konditionen?

Aber ich verstehe einfach nicht was der Unterschied von einer Vodafone FritzBox!7590 und einer 7590 vom Saturn ist. Die Firmware und alles kann man sich laden und n Branding ist auf dern Geräten auch nicht drauf.

Ja ich habe die Bestätigung schriftlich erhalten.

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo getneX,

bei Neuabschlusses eine Vertrags kannst Du auswählen, ob Du einen Router kaufen, mieten oder gar keinen Router bekommen möchtest.

Wenn Du als Bestandskunde keine Miethardware nutzt, kannst Du bei einem Tarifwechsel beauftragen, dass kein neuer Router versendet wird.

Nutzt Du bereits Miethardware (z.B. eine EasyBox 804) ist ein Tarifwechsel zum 250 Mbit/s Tarif nur mit einer FritzBox 7590 zur Miete möglich)

Grundsätzlich ist ein Tarifwechsel nur mit Miethardware möglich, wenn Du ein mal Miethardware von uns genutzt hast. Unabhängig davon, ob die Miete berechnet wurde oder, wie bei der EasyBox 804, kostenfrei ist.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja aber ich hatte schon immer mein eigenes Modem und habe noch nie ein Modem von Vodafone genutzt, gemietet oder sonst etwas.