abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu Vodafone und seit dem nur Probleme
dmmuc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin mit meinem DSL Anschluss Anfang Oktober zu Vodafone gewechselt. Seit dem bricht meine Verbindung ständig ab, die DL Raten variieren zw. 1 und 100Mbit und der Ping liegt meistens jenseits der 100ms. Ich habe das kurz nach Aufschaltung reklamiert und sogar nach einer Woche eine Frist zur Behebung des Mangels gesetzt. Erst hieß es regionales Problem bei der Telekom, dann sollte es mein WLAN sein (die Messung erfolgten aber auch stationär über Ethernet) und dann wieder ein regionales Problem. Fakt ist, dass Vodafone seit 6 Wochen nicht in der Lage ist den Fehler zu beheben (bzw. beheben zu lassen). Da mir die Optionen mehr Handy-Datenvolumen oder LTE Router aufgrund ebenfalls sehr geringer Übertragungsraten im Mobilnetz nicht helfen, habe ich nun die Reißleine genommen und die Sonderkündingung ausgesprochen. Jetzt das nächste Problem: Die Bearbeitung wird wieder 7 - x Tage dauern, solange kann ich mich nicht um eine echte Alternative  kümmern. In Zeiten von Homeoffice und COVID19 ist das ein extrem schlechter Beitrag von Vodafone, die Probleme in den Griff zu kriegen. Ich bin seit mittlerweile fast 10 Jahren (wieder) Mobilfunkkunde aber ich denke jetzt wird es mal wieder Zeit für einen Wechsel.

 

Wenn jemand eine Idee hat, wie man Dinge beschleunigen kann, wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße.
Daniel

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dmmuc,

tut mir leid, dass Dein Anschluss streikt =/
Eine Sonderkündigung ist immer eine Einzelfallentscheidung. Wenn Du den Wunsch bereits schriftlich an uns geschickt hast, werden die Kollegen Dir auch antworten. Beschleunigen kann ich das wahrscheinlich nicht.
Ich kann gern mal einen Blick in das Ticket werfen, wenn Du mir die zugehörige Kundennummer schickst.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dmmuc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi andre.

Danke für das Angebot. Wie kann ich Dir eine PN schicken?

Viele Grüße, Daniel 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey dmmuc,

klick einfach auf meinen Avatar / Namen -> dann auf der rechten Seite "Sende eine private Nachricht"

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!