Frage
Antwort
Lösung
17.08.2018 18:56 - bearbeitet 17.08.2018 19:07
Hallo,
nach 3-4 monatigen Problemen mit meinem Cable 200 Wechsler Tarif (link zum support thread, Stoerungstickets und Kundennummer etc.pp. bei Bedarf per PN) wuerde ich gerne von Vodafone Kabel zu DSL wechseln. Ist das so ohne Weiteres moeglich, oder muss ich dafuer erst ne Sonderkuendigung in Gang bringen?
Gebiet waere Berlin 10823, DSL 100 ist laut Vodafone Seite verfuegbar.
Gruesse
Johannes
am 17.08.2018 20:06
17.08.2018 20:51 - bearbeitet 17.08.2018 20:57
Es wurden 4 Stoerungstickets erstellt, wovon 3 mittlerweile als abgeschlossen markiert sind (das letzte wurde heute erst erstellt). Das Problem ist mir direkt nach Schaltung des Anschlusses (Mitte April wenn mich grad nich Alles taeuscht) aufgefallen und wurde auch so von mir gemeldet. 2 mal waren Techniker da, einer davon hat einen Rueckwegstoerer beseitigt, was allerdings leider keinen/wenig Einfluss auf meine Verbindung hatte. Der naechste Techniker hat das letzte nun geschlossene Ticket dem internen Technikdienst der Vodafone reingestellt, weil das Problem ausserhalb seiner Reichweite laege (er vermutete noch vor der CMTS). Auch wenn dem nicht so ist, vermute ich dass ich als Einzelner wenig Aussicht auf Besserung hab, weil sich eine Fehlersuche im maroden Berliner Kabelnetz fuer einen einzelnen Anschluss einfach nicht rechnet. Ist auch verstaendlich wenn man in tausend Probleme reinlaufen kann, nur fuer mich sehr frustrierend.
Sorry fuer die Umlaute, sitze grad an ner USA-tastatur und bin zu faul umzuschalten.
am 18.08.2018 16:06
Huhu Johannesw,
grundsätzlich ist ein Rückwechsel von Kabel auf DSL nicht angedacht.
Es freut mich allerdings, dass Du trotz der bisher schlechten Erfahrungen uns weiterhin treu bleiben willst.
Schick mir mal eine PN mit Deiner bisherigen Kabelkundennummer. Dann werf ich mal einen Blick in das Kundenkonto.
Ggf. können wir den Kabelvertrag vorzeitig beenden, wenn die Störung wirklich schon seit Monaten besteht.
LG,
Andre
am 18.08.2018 17:57
Hallo Andre,
PN ist raus.
Gruesse
Johannes
am 19.08.2018 14:51
Ist angekommen - hab auch schon geantwortet 🙂
Schönes Wochenende.
VG,
Andre