Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2019 13:53
Hallo,
Anfang Oktober wurde mein Internet&Phone DSL-Vertrag im Vodafone Shop auf 2Play Start von Unitymedia umgestellt. Wie mir erklärt wurde nach dem Zusammenschluss quasi ein Tarifwechsel.
Hat auch alles funktioniert, im Unitymedia Kundencenter finde ich Produkte und Rechnungen, trotzdem wird mir bei MeinVodafone noch der DSL Vertrag angezeigt und mir auch die entsprechende Rechnung dazu gestellt. Zu einem Vertrag der jetzt seit mindestens einem Monat nicht mehr laufen sollte.
Ist das nur ein Problem im Kundencenter oder laufen die beiden Verträge jetzt tatsächlich parallel?
Grüße,
Sandrina
am 01.12.2019 08:31
Hallo Sanzett,
willkommen in der Vodafone Community!
Nach Ende des DSL-Vertrags wird noch mindestens eine Rechnung erzeugt. Je nach Rechnungslauf können es auch 2 Rechnungen sein.
Prüfe mal die Rechnungspositionen auf der Rechnung.
Dort siehst Du das genaue Datum, bis wann der Vertrag berechnet wurde.
Gruß,
Jens
am 01.12.2019 13:57
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe jeweils eine Vodafone und eine Unitymedia Rechnung für November und beide über den vollen Rechnungsbetrag. Bei einer Tarifumstellung sollte der eine Vertrag doch zu dem Datum einsetzen, an dem der andere endet und die Kosten anteilig berechnet werden.
Grüße,
Sandrina
am 02.12.2019 10:45
Hallo Sanzett,
frage mal bei Unitymedia nach, ob sie eine entsprechende Benachrichtigung an Vodafone gesendet haben.
Nur so kann der Vertrag auch zum vereinbarten Termin beendet werden.
Die Kontaktdaten findest Du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Unitymedia-geh%C3%B6rt-bald-ganz-zur-Vodafone-Familie/td-...
Gruß,
Jens