abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann erhalte ich die erste DSL Rechnung?
Natalia1984
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

 

seit dem 13.6.18 habe ich einen Vodafone DSL Vertrag - Red Internet & Phone 16 DSL.

 

Bis heute wurden mir weder die Anschlussgebühren noch die monatl. Rate hierfür in Rechnung gestellt, obwohl ich beim Vertragsabschluss meine Bankverbindung angegeben hatte. Ich versuche nun seit Wochen über Mein Vodafone ein Konto mit Hilfe des Online-Registrierungscodes einzurichten, um Zugriff auf meine Rechnungen zu haben, aber ich erhalte ständig die Fehlermeldung, dass etwas schiefgelaufen ist und ich es später noch einmal versuchen soll.

 

Kann mir jemand sagen, wann ich meine 1. Rechnung erhalte? Hierzu hatte ich von Vodafone nie ein Schreiben erhalten. Das einzige, das je kam, waren die Daten / Kennwörter, um meinen Anschluss einzurichten.

 

Beim Telefonservice hängt man leider ewig in der Schleife - das hab ich nun aufgegeben. Auch die Mitarbeiter in 2 Vodafone Shops in Berlin waren hierzu überfragt und konnten nicht helfen trotz meiner Kundennummer. Sehr unprofessionel. 

 

Vielen Dank für Hilfe.

 

N.

 

Edit: Betreff erweitert

 

 

 

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Natalia1984@  schrieb:
Ich versuche nun seit Wochen über Mein Vodafone ein Konto mit Hilfe des Online-Registrierungscodes einzurichten, um Zugriff auf meine Rechnungen zu haben, aber ich erhalte ständig die Fehlermeldung, dass etwas schiefgelaufen ist und ich es später noch einmal versuchen soll.


Hast du mal deinen gesamten Browserverlauf gelöscht oder einen anderen Browser ausprobiert? Vielleicht klemmt es da irgendwo.

Ja, das hatte ich. Leider erhalte ich weiterhin die Nachricht, dass etwas schiefgelaufen ist und ich es später wieder versuchen soll...

 

 

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Natalia1984,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Wann die erste Rechnung erstellt wird, ist abhängig vom Rechnungslauf. Daher kann es durchaus einige Wochen bis nach dem Anschalttermin dauern, bis die erste Rechnung erstellt wird.

 

Wenn noch nichts abgebucht wurde, kann dies daran liegen, dass Du als Neukunde eine Gutschrift erhalten hast, die höher als der monatliche Basispreis zuzüglich des Bereitstellungsentgelts ist.

 

Für das Hinzufügen des Vertrags müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllt sein:

 

  • Der DSL-Anschluss wurde bereits aktiviert
  • Dein Browser und alle Plugins sind aktuell
  • Der Online-Registrierungscode wird korrekt eingegeben
  • Der DSL-Vertrag wurde nicht schon in einem anderen MeinVodafone Konto hinterlegt

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!