Vorzeitiger DSL Wechsel zu Vodafone
Hupsaaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich arbeite seit einem Jahr im Homeoffice und habe immer stärker werdende Probleme mit meinem derzeitigen DSL Anbieter. 

Der aktuelle Vertrag läuft bis 11.2021.

Ich möchte jetzt schon zu Vodafone DSL wechseln, bin auch bereit bei dem jetzigen Anbieter weiter zuzahlen. 

Ist so etwas überhaupt möglich? Da die Leitung ja aktuell belegt ist. 

Danke für eure Hilfe 🙏🏽

Edit: @Hupsaaa  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser

Falls es bei dir einen Kabel-TV-Anschluss gibt, steht dem soweit nichts im Weg, außer dein Vermieter hätte eine Vermarktungssperre ausgesprochen.

Laut Vodafone ist Kabel möglich. Haben aber kein Kabelanschluss im Haus (Einfamilienhaus).

Meine Vermieterin wünscht kein Kabelanschluss. 

Daher möchte ich DSL. 

Wenn du jetzt mit deinem DSL-Anschluss Probleme hast, dann wird dir auch ein wechsel zu Vodafone nicht viel bringen. Die Leitungen bleiben ja gleich.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mit DSL geht es nicht. Die TAL ist immer nur für einen Provider frei. Allerdings frage ich mich, warum du dann im Kabelbereich deine Frage gepostet hast, wenn du doch DSL meinst.

Ups, ausversehen. Bin neu hier. 

Also geht es wohl nicht? 

Ich verschieb den Thread mal in DSL. Und nein, eine TAL kann immer nur von einem Anbieter genutzt werden. Der Kabelanschluss ist ja eine gänzlich andere Technologie.

Aber im Internet steht überall das der neue Anbieter trotzdem schon schalten kann, was aber nicht den Vertrag beim vorherigen Anbieter auflöst (was ja klar ist).

Das kann funktionieren, wenn noch eine zusätzliche T(eilnehmer)A(nschluss)L(eitung) frei ist oder eine andere Anschlusstechnologie genutzt wird. Ansonsten gehts nicht.