Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2021 08:02
Hallo , Nach einem Wechsel/Umzug von Unitymedia Kabel zu Vodafon DSL , warte ich nun auf den Technikertermin...Warum..??? Vormieter hatten einen DSL Anschluss von der Telekom . Es wurde von Vodafon alles in die Wege geleitet , und ich habe eine Email beantwortet , mit den Daten der Vormieter , weil so der Technikertermin entfallen kann . Trotzdem bleibt es beim Tag der Umschaltung , der 08.02.2020 . Bei Vertragabschluss wurde mir, nach dem Hinweis auf Homeoffice , gesagt das ich zum Einzug in die neue Wohnung , am 01.02 ,einen funktionierdenden Internetanschluss habe . Leider war das nicht der Fall. Warum kann die Umstellung , wenn doch kein Techniker notwendig ist , nicht früher erfolgen ? Zahle ich trotzdem den vollen Monat ? Nun musste ich mir bis zum 08.02 Urlaub nehmen , weil ich nicht im Homeoffice arbeiten kann . Die Urlaubstage wird mir auch niemand ersetzen . Gerade in Coronazeiten , wo sehr viele Menschen im Homeoffice sind , wäre eine schnellere Bearbeitung Wünschenswert . Wie sind die Erfahrungen ? Ist eine schnellere Bearbeitung möglich ? An wen kann ich mich wenden ? Kein guter Start....`:-(
am 02.02.2021 23:10
Den Schalttermin legt die Telekom fest und der Termin kann vom geplanten Termin abweichen.
Ein Vorziehen des Termines ist nicht möglich.
Zahlen tust du erst ab Anschaltung.
Ärgerliche Sache mit Homeoffice und dem verbrauchten Urlaub - aber der Einfluss auf den Ablauf ist begrenzt.