Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2020 12:00
Ich habe die Produkt 'Red Internet & Phone 500 Cable U' in den letzten bestellen. Und jetzt funktioniet es gut, aber der alte Vertrag von Vodafone noch verläuft. Und das Geld wurde aufgrund des alten Vertrages noch abgezogen. Wann wird der alte Vertrag abgelaufen? Und wie kann ich den alten Router zurückgeben?
am 05.09.2020 15:14
Hi yangliu,
wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du von DSL zu Kabel gewechselt? Hast Du in dem Zuge auch Deine Festnetz-Nummer mitgenommen oder war es ein Umzug? Seit wann läuft der Kabel-Anschluss? Hast Du die Bestätigung für den Wechsel vom DSL-Anschluss bekommen? Darin findest Du auch den Rücksendeschein für den DSL-Router. Die DSL-Kündigung erfolgt ja erst, wenn der Kabel-Anschluss aktiviert wurde.
LG,
Dany
am 05.09.2020 17:23
Ya, ich bin von Vodafone-DSL zu Unitymedia-Kabel-Internet gewechselt. Und meine Festnetz-Nummer war ein Umzug. Der Kabelinternet-Anschluss läuft und aktiviert seit 27.07.2020 . Danach funktioniert er gut. Dann ich habe die DSL-WLAN deaktiviert. Aber ich bekomme kein Bestätigung für den Wechsel vom DSL-Anschluss und keinen Rücksendeschein für den alten DSL-Route. Außerdem ich habe am 01.09.2020 die DSL-Rechnung bezahlt. Laufen der Vodafone-Vertrag und der Unitymedia-Vertrag gleichzeitig? Oder erscheint es Fehler?
am 07.09.2020 10:42
Der DSL-Anschluss wird erst deaktiviert, nachdem der Internet -Kabel Anschluss ordentlich laeuft. Die Frage ist, ob der Wechsel DSL zu Kabel-Internet bei Vodafone überhaupt eingestellt ist. Grundsaetzlich können ja beide Anschlüsse parallel betrieben werden. Das kann hoffentlich @DanyG klaeren.