Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2018 15:06
am 01.07.2018 12:00
Hallo Sten9844,
ein grundsätzliches Problem mit der EasyBox und PSN ist mir nicht bekannt, daher kann ich Dir hier leider nicht direkt weiterhelfen.
Du schreibst, dass Du Dich teilweise nicht ins PSN einloggen kannst. Erhältst Du dort eine Fehlermeldung? Wie lautet diese?
Ich kann hier leider keinen Support für die Playstation übernehmen aber vielleicht hilft die Info anderen Usern, Dir hier weiterhelfen zu können.
Über Google findet man einige Tipps für Port-Forwarding Einstellungen für PSN. Vielleicht hilft es hier bereits Änderungen vorzunehmen.
Gruß,
Jens
29.07.2018 16:01 - bearbeitet 29.07.2018 16:06
Hallo Jens,
ich hab zu dem Thema ein Thread im Sony Forum aufgemacht, möglicherweise haben die Menschen dort noch eine Zündende Idee.
Darf/Soll ich den Thread hier verlinken?
Teilweise kein PSN ist es leider nicht, es geht nichhts mehr auf, keine Netzwerkfunktion mehr möglich, sobald ich einmal aus dem Spiel geflogen bin.
Fehlercodes in dem Zusamenhang:
Quelle: https://www.playstation.com/de-de/get-help/#!/error-code/
NP-39233-0 | Beim Erstellen oder Beitreten zu einer Party ist ein Fehler aufgetreten.
CE-38703-1 | Verbindung zum Server nicht möglich.
NW-31247-7 | Zeitüberschreitung bei der Netzwerkverbindung.
CE-33986-9 | Fehler beim Testen der Internetverbindung.
WV-33898-1 | Verbindung mit dem Server konnte nicht hergestellt werden oder Website konnte nicht im Browser geöffnet werden.
Meine These: Etwas passiert an meinem Anschluss, was die Sony/Rockstar Server als Angriff interprätieren, weshalb ich vom Dienst ausgeschlossen werde. Nach dem Neustart beider Geräte mit frischer IP, geht es dann weiter.
Grüße
Sten
30.07.2018 17:55 - bearbeitet 30.07.2018 17:56
@Sten9844@ schrieb:
Meine These: Etwas passiert an meinem Anschluss, was die Sony/Rockstar Server als Angriff interprätieren, weshalb ich vom Dienst ausgeschlossen werde. Nach dem Neustart beider Geräte mit frischer IP, geht es dann weiter.
Grüße
Sten
Die Easybox erkennt ja einen Angriff auf dich, bzw. das NAT blockt den ab. Daher glaube ich nicht, das da serverseitig irgendwas gesperrt wird. Evtl. entsteht dabei ein Problem beim Portforwarding? Treten die Probleme denn auch auf, wenn die PS4 als "exposed host" in der Easybox eingetragen ist?
Ich habe aber nicht wirklich Ahnung von der Materie, muss ich gestehen.
Cheers,
DSS1