Vodafone Easy Box 804 + PS4 + PSN Error
Sten9844
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,

seit etwa 1 Monat hab ich häufiger das Problem, dass ich mehrmals täglich aus dem PSN ausgeloggt werden und in meiner EasyBox 804 dann folgendes beobachtet habe:

# oft
Erkannter Angriff: ICMP reply Firewall

# selten
Erkannter Angriff: TCP/UDP port scan Firewall
ACS-Verbindung fehlgeschlagen System

Ja, ich weiß, es gibt diverse posts bzgl dieser Events und mir ist bewusst, was ein ICMP reply ist, ABER bei allen gelesen Posts hatte es keinen negativen Effekt. Bei mir ist es hingegen so, dass ich mich nicht mehr ins PSN einloggen kann, bis ich die EasyBox neugestartet habe und oft tritt das Problem danach direkt wieder auf, so das ich meine EasyBox alle 1-2h Neustart muss.

Was ich noch beobachten konnte, Internet bleibt bestehen, PSN trennt mich fast immer 20min nach dem letzten Eintrag im EasyBox Log und andere Geräte (Tablet mit TV Stream, Handy mit Musik Stream) haben kein Problem.

- EasyBox Firmware: aktuell
- Kein Port Forwarding eingestellt
- PING auf das WAN-Interface ist natürlich aus
- WLAN komplett aus
- PS4 Pro per LAN Kabel angeschlossen

Konnte jemand etwas ähnliches beobachten oder hat jemand eine Lösung dafür?

Grüße
3 Antworten 3
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sten9844,

ein grundsätzliches Problem mit der EasyBox und PSN ist mir nicht bekannt, daher kann ich Dir hier leider nicht direkt weiterhelfen.

Du schreibst, dass Du Dich teilweise nicht ins PSN einloggen kannst. Erhältst Du dort eine Fehlermeldung? Wie lautet diese?

Ich kann hier leider keinen Support für die Playstation übernehmen aber vielleicht hilft die Info anderen Usern, Dir hier weiterhelfen zu können.  

Über Google findet man einige Tipps für Port-Forwarding Einstellungen für PSN. Vielleicht hilft es hier bereits Änderungen vorzunehmen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

ich hab zu dem Thema ein Thread im Sony Forum aufgemacht, möglicherweise haben die Menschen dort noch eine Zündende Idee.

Darf/Soll ich den Thread hier verlinken?

Teilweise kein PSN ist es leider nicht, es geht nichhts mehr auf, keine Netzwerkfunktion mehr möglich, sobald ich einmal aus dem Spiel geflogen bin.

Fehlercodes in dem Zusamenhang:

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/get-help/#!/error-code/
NP-39233-0 | Beim Erstellen oder Beitreten zu einer Party ist ein Fehler aufgetreten.
CE-38703-1 | Verbindung zum Server nicht möglich.
NW-31247-7 | Zeitüberschreitung bei der Netzwerkverbindung.
CE-33986-9 | Fehler beim Testen der Internetverbindung.
WV-33898-1 | Verbindung mit dem Server konnte nicht hergestellt werden oder Website konnte nicht im Browser geöffnet werden.

Meine These: Etwas passiert an meinem Anschluss, was die Sony/Rockstar Server als Angriff interprätieren, weshalb ich vom Dienst ausgeschlossen werde. Nach dem Neustart beider Geräte mit frischer IP, geht es dann weiter.

Grüße

Sten

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@Sten9844@  schrieb:

Meine These: Etwas passiert an meinem Anschluss, was die Sony/Rockstar Server als Angriff interprätieren, weshalb ich vom Dienst ausgeschlossen werde. Nach dem Neustart beider Geräte mit frischer IP, geht es dann weiter.

Grüße

Sten

Die Easybox erkennt ja einen Angriff auf dich, bzw. das NAT blockt den ab. Daher glaube ich nicht, das da serverseitig irgendwas gesperrt wird. Evtl. entsteht dabei ein Problem beim Portforwarding?  Treten die Probleme denn auch auf, wenn die PS4 als "exposed host" in der Easybox eingetragen ist?

Ich habe aber nicht wirklich Ahnung von der Materie, muss ich gestehen.

Cheers,
DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -