Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2019 10:38
Hallo liebe Community,
kurz zu meiner Frage: Gestern war ein angeblicher Telekom Vertreter an der Haustür und mein Freund hat ihm aufgemacht.
Er sprach davon, dass sich alle im Haus (Mehrparteienhaus) über die DSL Leitung beschwert hätten und man nun kostenlos zu Glasfaser wechseln könnte.
Er fragte wohl noch bei welchem Anbieter wir seien und das das mit Vodafone kein Problem sei.
Heute will er wohl nochmal vorbeikommen und da bin ich dann auch da.
Gerade einen speedtest durchgeführt, habe eine VDSL 50.000 Leitung bei Vodafone und es kommen 49.500 an, upload 10.000 und ping 27 ms >>> ergo perfekte DSL-Werte...
Was meint ihr dazu ?? Ist das üblich von der Telekom?
LG Sarah
am 08.02.2019 11:02
Hallo @Sarah16 , ich vermute mal, der will wohl einen Vertrag für dei telekom verkaufen.
Aber warum solltest du wechseln, wenn du doch zufrieden bist?
Ich persönlich würde dem Herrn sagen, dass ich kein Interesse habe.
am 08.02.2019 16:43
Hi Sarah,
ich seh das genauso wie @Diaz_de_Vivar. Wenn Du mit Deinem Anschluss zufrieden bist, gibt es ja keinen Grund zu wechseln, oder? ![]()
LG,
Dany
am 09.02.2019 20:07
...die übliche Masche - erst einen Mangel erfinden und dann sein Angebot plazieren. Leider sind viele Verkaufs-Ranger so unterwegs.
am 09.02.2019 20:35
Jap,
Ich glaube auch, dass es einer der Rangers ist. Die Masche mit denen die arbeiten empfinde ich als sehr fragwürdig.
Persönlich würde ich niemals, auch wenn Interesse meinerseits bestehen würde, irgendwelche Verträge an der Haustür abschließen.