Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2020 01:56
Hallo liebe Community,
Ich weiß um ehrlich zu sein gar nicht genau wo ich anfangen soll!
Ich habe im Januar 2020 den Vodafone Red Internet & Phone 50 bestellt, dieser Vertrag wurde recht schnell angenommen und mir wurde der Schalttermin(25.02) mitgeteilt, da ich zu diesem Zeitpunkt schon fast drei Monate ohne Internet war, wollte ich in der Woche vorher müsste so um dem 18.02 gewesen sein, bei Vodafone nachfragen, ob dies nicht schneller gehen würde, der Kollege am Telefon meinte, mit DSL könne er mir nicht helfen, allerdings hat er dann mit einem Kabel Tarif angefangen, von dem gesagt worden ist, ich würde diesen Tarif schnell bekommen und die entsprechende Box ebenfalls, er hat alles geprüft und gemeint, dass geht klar! Ich habe dem Zugestimmt unter der Vorraussetzung dass ich eine schriftliche Bestätiung per Email bekomme, damit ich nicht plötzlich ohne Internet dar stehe, er meinte kein Problem!
Ich habe dann bis Mittwoch gewartet es kam nichts und ebenfalls kein Anruf vom Techniker.. wie eigentlich besprochen! Also hab ich mir gedacht, kommt passiert bin ja nicht der einzige Kunde, also nochmal angerufen und an der Hotline gefragt, dieser Mitarbeiter meinte dann, ja das würde noch dauern, der Techniker meldet sich spätesdens Donnerstag, total nett sehr sachlich nichts zu bemängeln, ich gewartet und kam wieder nichts, also am Donnerstag Nachmittag wieder angerufen, dann erklärte mir ein sehr junger, netter Mitarbeiter am Telefon ich müsste eine Kaution hinterlegen i.H.v 70 € dies wurde mir so nicht mitgeteilt, ich habe mir den Brief per Email zukommen lassen und zwar sehr erstaunt und verägert zu gleich, damit habe ich einfach nicht gerechet!
Sogesehen wäre ich wenn ich die Kaution überwiesen hätte, deutlich später mit dem Internet dran gekommen als gedacht! Also ich wieder angerufen und bin vom Kabel Vertrag zurückgetreten mit der Begründung dass eine Kaution nicht abgesprochen war! Dies wurde entsprechend geregelt!
Am 25.02 wurde mein Anschluss geschaltet und ich war wirklich zufrieden, die Bandbreite absolut top, nichts zu meckern!
Bis ich am Montag den 09.02 eine Email bekam mit folgendem Betreff: "Ihr Wechsel ins Vodafone-Kabelnetz"
"Ihre Kundennummer: XX
Lieber XX,
Sie wechseln mit Ihrem Internet-und Telefon-Anschluss ins Vodafone-Kabelnetz.
So geht es jetzt weiter:
* Ihr neuer Kabel-Anschluss ist schon geschaltet. Sie können über ihn schon surfen und telefonieren.
Aktuell sind Sie wie gewohnt auch noch über Ihren bisherigen Anschluss erreichbar.
* Sie sind noch kein Kabel-TV-Kunde? Dann informieren Sie sich einfach überunsere aktuellen TV Angebote unter www.vodafone.de.
Freundliche Grüße"
Auf gut deutsch ist mir da die Kinnlade herrunter gefallen.
Gleichzeitig wurde in meinem Kundenkonte die Kündigung zum 23.03. vorgemerkt
Am 10.03 direkt angerufen und Alarm geschlagen, die Dame am Telefon wirkte noch sehr unsicher, ist nicht wirklich auf meine Problematik eingegangen und hat mich direkt Richtung des Kabel Tarifes 1Gigabit gelenkt, ich meinte, ich hätte diese Tour schon durch und würde dass ganze nur machen, wenn es gesichert ist dass ich keine Kaution hinterlegen muss, Sie meinte, Sie würde sich mit ihrem Kollegen beraten(tat Sie insgesamt 2 - 3 mal) Sie sicherte mir abermals zu KEINE Kaution, also bin ich darauf eingegangen(ich hätte es niemals tun sollen) Ende vom Lied war, ich wollte eine Bestätigung das der Vertrag zu Stande kommt, keine Antwort nichts!
Also am 11.03 angerufe(siehe Screenshot) mir wurde dann wieder mitgeilt dass ich eine Kaution hinterlegen muss, diesesmal aber 140€ ich bin fast geplatz, ich habe am Telefon dann direkt gesagt ich will dass absolut nicht, ob dies schlussendlich so aufgenommen weiß ich bis heute nicht!
Die vorgemerkte Kündigung in meinem Kundenkonto ist bis jetzt immernoch nicht weg, obwohl ein Mitarbeiter nach gefühlt 100 Telefonaten diese per VoiceMail veranlasst hat!
Fazit: Ich bin absolut entäuscht, ich weiß bei Vodafone arbeiten auch nur Menschen, aber es kann nicht sein, dass man so "sitzen gelassen wird", ich werde am 12.03 nicht nachgeben, ich möchte einzig und allein die Bestätigung dass mein DSL Vertrag zum 23.03 NICHT gekündigt wird, dies hab ich mehr als zum Ausdruck gebracht!
Ich wäre gerne zum Kabel Netz getauscht, aber so werden wir keine Vertragspartner, ich werde meinen Vertrag von 24 Monaten bei Vodafone erfüllen, aber ob ich mich dann nochmal für Vodafone entscheide, weiß ich nicht! Dafür fühle ich mich zu sehr im Stich gelassen von ihnen!
MfG
am 12.03.2020 14:27
Hallo Vincentxx,
tut mir leid, dass es mit dem Kabelanschluss nicht geklappt hat.
Wenn Du mir eine PN sendest, prüfe ich gern, ob die Kündigung des DSL-Anschlusses noch widerrufen werden kann.
Ich benötige Deinen Namen und Deine Kundennummer.
Gruß,
Jens