Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2020 15:22
Hallo liebes Vodafone-Team,
ich habe meinen Telefon und DSL Vertag bei Euch gekündigt. Daraufhin wurde mir mein GigaKombi Rabatt entfernt, was ich auch vollkommen verstehe.
Der GigaKombi Rabatt besteht ja aus der Gutschrift in Höhe von 9,99€ und der Euro-Flat.
Wir haben damals direkt zu der Vodafone-Sprache - Mobile & International-Flat gegen Aufpreis gewechselt, weil bei der Euro-Flat Polen nicht dabei gewesen ist. Soweit so gut, wir haben jeden Monat die 9,99€ auf die Mobile & International-Flat bekommen, nach der Kündigung ist der Rabatt verschwunden (verstehe ich auch vollkommen). Was ich aber nicht verstehe ist, warum die Mobile & International-Flat, die wir gegen einen Aufpreis dazu gebucht haben, ebenso entfernt worden ist. Dadurch sind enorme Kosten durch die letzten 2 Monate entstanden. Ich wurde weder darüber informiert, noch gefragt ob ich die dennoch haben will. Ich verstehe, dass die Euro-Flat und die Gutschrift in Höhe von 9,99€ entfernt wird, aber wieso die Mobile & International-Flat? Wir haben doch dafür extra bezahlt.
Wo mir die große Rechnung aufgefallen ist, habe ich direkt den Kundenservice angerufen und versucht es zu klären.
1. Telefonat 24.04.2020 - Problem geschildet, der Mitarbeiter konnte wohl nichts machen, da ich das Kennwort nicht hatte.
2. Telefonat 24.04.2020 - Ein anderer Mitarbeiter bestätigte mir, dass der Fall wohl schon weiter gegeben worden ist und es wohl 2-3 Tage dauern wird.
3. Telefonat 28.04.2020 - Ich wollte mich nach dem Stand erkundigen, jedoch wusste der Mitarbeiter von nichts, sah für mich danach aus, als wäre doch nicht weiter geleitet worden. Langes Gespräch, der Mitarbeiter hat wohl mit dem Vorgesetzten gesprochen, man könnte nichts machen. Ich soll das Ganze reklamieren, kein Problem. Daraufhin habe ich dem Mitarbeiter gesagt, er soll die Mobile & International-Flat dazu buchen, weil wir sonst nicht nach Polen telefonieren können. Das hat nicht geklappt, ich muss die Kündigung zurück ziehen, erst dann geht es. Kein Problem, jedoch wurde ich dann benachrichtigt , dass auch wenn ich direkt danach nochmal kündige, der Vertrag sich dann um weitere 2 Jahre verlängert. Für mich persönlich eine Frechheit.
Aus dem Grund versuche ich das jetzt über dieses Portal zu klären. Ich hoffe wir finden schnell eine Lösung. Ich meine, ich habe mich ebenso nicht beschwert, wo es einen Totalausfall gab und wir gute 1,5 Wochen ohne Telefon waren, ich beschwere mich ebenso über meine schlechte Internetverbindung (50 mbits) nicht.
"Du kannst aber jederzeit in die Mobile & Euro-Flat oder in höherwertige internationale Flats wechseln.
Dafür bekommst Du eine Gutschrift von 9,99 Euro - solange Du GigaKombi-Kunde bist." So steht es auf Eurer Seite geschrieben. Das verstehe ich wie folgt, solange ich GigaKombi Kunde bin, bekomme ich 9,99€ Rabatt, sofern ich keiner mehr bin, entfällt der Rabatt, aber die Flat bleibt bestehen.
Ich wünsche Euch dennoch einen schönen Tag und freue mich über eine schnelle Rückmeldung.
am 29.04.2020 16:10
Hallo Bochenski,
tut mir leid, dass es bei der erneuten Einrichtung der Telefonie-Flat zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Grundsätzlich zahlst Du natürlich nichts für die Flat, wenn diese im Zuge der Beendigung der GigaKombi beendet wurde.
Eine erneute Buchung kannst Du auch jederzeit selbst in MeinVodafone vornehmen.
Sollte dies nicht klappen, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundenummer, dem Kundenkennwort und der gewünschten Flat.
Ich buche die Flat dann gern für Dich.
Gruß,
Jens
am 29.04.2020 23:49
Hallo Jens-K und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Welche Lösungen haben wir in Bezug auf die Hohe Rechnung? Die Telefonflat ist ja durch das Entfernen des GigaKombi Rabatts verschwunden.
am 01.05.2020 15:43
Hallo Bochenski,
über das Wegfallen der Telefonie-Flat müsstest Du schriftlich informiert worden sein.
Entsprechend erfolgt dann die Berechnung der Auslandstelefonate, Deinem Tarif entsprechend.
Eine Gutschrift der angefallenen Telefonie-Kosten kann ich Dir daher nicht in Aussicht stellen.
Gern kannst Du mir eine PN mit den oben genannten Daten senden. Dann werfe ich mal einen Blick ins Kundenkonto.
Gruß,
Jens
am 02.05.2020 12:02
Halllo Jens-K,
genau das ist das Problem, es gab keine schriftliche Benachrichtigung. Es wurde einfach heraus genommen und fertig, genau deswegen sehe ich die Rechnung nicht ein.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
am 03.05.2020 12:28
Falls wir die Mobile & International-Flat über dich dazu buchen, wird mein Vertrag dann verlängert? Oder bleibt die Laufzeit so stehen, wie bis jetzt?
am 03.05.2020 14:33
Hallo Bochenski,
die Buchung der Telefon-Flat führt nicht zu einer Vertragsverlängerung.
Gruß,
Jens
am 04.05.2020 15:12
Dann würde ich Sie bitten, die Telefonflat für mich zu buchen. Ich habe Ihnen diesbezüglich eine PN hinterlassen.
Viele Grüße
am 04.05.2020 16:16
Hallo Bochenski,
ich buche die Flat so schnell wie möglich und gebe Dir dann eine Rückmeldung per PN.
Gruß,
Jens