Vertragsübernahme/ tausch
Skosi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo miteinander,
Ich habe folgendes problem.
Und zwar bin ich schon Recht lange Kunde bei Vodafone und hatte auch schon die ein oder andere auseinander Setzung. Nun zu meinem Problem. Und zwar haben mein Bruder und ich den Wohnsitz getauscht. Beide Kunden bei Vodafone bzw Kabel Deutschland. Bei der Vertragseröffnung seitens meines Bruders war schon bekannt das wir die Wohnungen tauschen und somit fragte er sofort ob dann auch ein Vertragstausch möglich wäre. Die bejate der Mitarbeiter weshalb der Vertrag erst eröffnet wurde. Mein Bruder kann nämlich in meiner alten Wohnung keine Leistung von Kabel Deutschland empfangen. Als der Umzug dann soweit war kamen leider einige Sachen dazwischen bis wir und um den Wechsel kümmern könnten. Anschließend hieß es das es nicht möglich sei. D.h. der Sonderkündigungsrecht bringt nichts mehr bzw ist nichtig geworden. Kann man noch auf Kulanz hoffen? Oder müssen wir beide Verträge kündigen ? Normal gibt es kein Problem . beide Verträge sollen bleiben, lediglich der Vorname und die Bankdaten ändern sich. Ansonsten sind wir gezwungen zu kündigen da wir beide auch nur noch Empfangsstörungen etc. Haben .

Zusätzlich Versuch ich es noch über das Beschwerdemanagement da es sich bei den erhaltenen Infos auch im arglistige Täuschung handelt... Wenn ihr Ideen habt wie wir dass klären können wär es sehr hilfreich , ansonsten bleibt nur eine fristgerechte ordentliche Kündigung.
5 Antworten 5
Skosi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe auch gesehen dass eine Übernahme des DSL Vertrags möglich ist , aber die des Kabel Anschlusses nicht. Das soll Mal einer verstehen

Hallöchen und willkommen im Forum 🙂 

Es gibt da eine Möglichkeit:

Ihr stellt bride einen Umzugsantrag. 

Bei deinem Bruder wird das Eine Änderung auf DSL bewirken und bei dir eine Änderung auf Kabel-Internet.

So seid ihr jeweils selber für die Tarife zuständig.

Wenn das so gesagt wurde ist das tatsächlich nicht schön, nur einen anderen Weg gibt es da leider nicht.

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Skosi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die schnelle Antwort.

Ja da liegt nur leider das Problem das dann ggf wieder Anschluss Gebühren anfallen , beide einen Techniker Termin ausmachen müssen und und und. Ich finde es nunmal echt bescheiden das man etwas gesagt bekommt und das nicht der Wahrheit entspricht. Jeder kann sich Mal irren und Fehler sind menschlich. Aber bei dem Thema Vertrag und Anpassung sind alle Unternehmen schlicht weg gleich. Da rede ich als ein enttäuschter Kunde. Dennoch versuchen ich es ein letztes Mal beim Beschwerde Management , damit hab ich schon andere Sachen geklärt bekommen. Und im Notfall wird es wohl auf ein "Umzug" bzw einem Vertragsende auslaufen
Mfg
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Skosi,

Neuverträge / Umzüge wären hier in der Tat eine sehr bürokratische Lösung.
Das sollten wir auch so geklärt kriegen.

Hast Du Dich bereits ans Beschwerdemagement gewendet?
Wenn ja , dann warte bitte die Antwort der Kollegen ab.

Ansonsten schick mir mal eine PN mit beiden Kundennummern (+ Adresse, Anschrift, Geburtsdatum) & meld Dich nochmal hier im Beitrag. Ich schau da dann mal mit meinen Kollegen über den Kabelvertrag.

Für die Übernahme eines DSL-Vertrags reicht es dieses Dokument auszufüllen : Klick 

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Skosi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank , das werde ich morgen erledigen da ich heute leider unterwegs bin . Also der DSL Vertrag an meinen Bruder zu übertragen ist dank Formular kein Problem und das werde ich so auf jedenfall in Angriff nehmen. Die Daten des Kabel Vertrags ( nur Internet) werde ich ihnen zukommen lassen. Denn das ist der Schwerpunkt in der geschichte. Wäre schön wenn es klappen würde. Wie gesagt ich lasse ihnen die Daten plus Vertragsnummer morgen zukommen lassen. Das hat jetzt ja keine Eile da wir ja auch keine Nachteile ziehen . Ich danke schonmal herzlich für die Unterstützung

Mfg