Vertragsänderung
Face
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

am morgen des 24.07.2019 habe ich von Ihrem Kundenservice einen Anruf erhalten.

Dieser informierte mich, dass es nun möglich sei meinen DSL Vertrag von 16Mbit auf 50Mbit zu erhöhen.

Dies sollte mich laut Mitarbeiter 19,99€ pro Jahr für die nächsten 2 Jahre kosten. Auf Nachfrage, ob es wirklich für 2 Jahre nur 19,99€ kosten wird, bestätigte mir der Mitarbeiter dies erneut. 

Daraufhin habe ich eingewilligt und die übliche Prozedur wurde abgespielt. 

Tonbandaufnahme gestartet und der Mitarbeiter hat die Vertragsdetails nochmals erläutert (50Mbit für 19,99 pro Monat für 2 Jahre). Dies hab ich dann noch mit einem JA bestätigt. Die Aufnahme wurde abgeschlossen und das Gespräch kurz danach beendet.

Am Nachmittag erhielt ich dann auch die Vertragsunterlagen per Email zugeschickt. In diesen steht nun aber der Monats-Preis von 34,99€.

Aufgrund einer Dienstreise habe ich erst ca. eine Woche später den Kundensupport von Ihnen telefonisch kontaktiert und mein Problem geschildert.

Die nette Damen (Name weiß ich leider nicht) hat daraufhin bei einer anderen Abteilung/Kollegen nachgefragt und mir wurde gesagt, dass dieses Angebot mir so nicht angeboten werden dürfte, ich aber natürlich die Konditionen erhalte, da sie so bei telefonischer Vertragsunterschrift aufgezeichnet wurden. Und im Laufe der nächsten Woche würde ich den angepassten Vertrag erhalten.

Da ich nach zwei Wochen immer noch keine Vertragsänderung erhalten hatte, habe ich mich erneut an Ihren Telefonsupport gewandt.

Diesmal hatte ich wieder eine Dame (Name bekannt) am Telefon, die mir sagte, dass es ein solches Angebot niemals hätte geben dürfen. Als ich Sie darauf aufmerksam machte, dass ich bereits 2 Wochen zuvor mit einem Mitarbeiter gesprochen hatte, hatte Sie dann doch im System den Gesprächs-Eintrag gefunden.

Jedoch meinte Sie, dass ein solches Angebot nicht existiert und hat mich an die Vertragsabteilung weitergeleitet.

Diese meinten, Sie können nichts ändern, da der Vertrag von der Service-Abteilung geändert wurde.

Also habe ich erneut angerufen und kam wieder zu der Dame.

Ich teilte ihr mit, dass die Vertragsabteilung nichts machen könne.

Daraufhin meinte Sie, dass die Widerrufsfrist verstrichen ist und ich nun mit den 34,99€ pro Monat leben müsse oder ich mein Sonderkündigungsrecht (Telekom hat bei uns im Gebiet die Leitungsnutzungskosten erhöht) nutzen solle und mir einen anderen Anbieter suchen solle....

Ich habe ihr dann mitgeteilt, dass ich dies nicht möchte, da ich ebenfalls seit sehr langer Zeit zufriedener Mobilfunkkunde bin und somit mein GigaKombi-Rabatt (10€ pro Monat) entfallen würde.

Ich bat dann ebenfalls darum mir innerhalb der nächsten Tage ein Angebot zu unterbreiten wie mit der Sache weiter zu verfahren ist.

Da ich bis heute nichts gehört habe, melde ich mir hier im Forum, da ja scheinbar der Telefonsupport unfähig ist.

Ich bitte Sie daher mir den angepassten Vertrag zuzuschicken und meine Rechnungen anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Manuel L.

3 Antworten 3
sleber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, ich hänge mich mal an: ich habe bei einer Vertragsverlängerung ebenfalls dem Wechsel von 16 auf 50 mBit zugestimmt. Leider habe ich seit nun 3 Wochen nichts mehr davon gehört, obwohl mit versprochen wurde, dass ich innerhalb weniger Tage einen neuen Router sowie eine Bestätigungsemail erhalten sollte. Könnten Sie da nochmals nachhaken?

BEsten Dank!

DanyG
Moderator:in

Hallo Face,

hattest Du das Angebot von unserer Rückgewinnung erhalten? Denn auch bei Neuverträgen gelten die 19,99 Euro nur in den ersten 12 Monaten.

Ich werf da gerne mal einen Blick drauf. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DanyG

Hallo sleber,

die Kollegen, die die Rückgewinnungsangebote umsetzen, haben im Moment reichlich zu tun. Daher kommt es dort zu Verzögerungen.

Du standest vor einiger Zeit schonmal in Kontakt mit uns, daher hab ich mal ein Blick in Dein Kundenkonto geworfen. Der Auftrag ist auf jeden Fall offen, sprich, das Rückgewinnungsangebot wird noch umgesetzt. Hab da bitte etwas Geduld.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!