Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2020 07:17
Guten Tag,
folgendes Problem:
Zum 14.03. sind wir innerhalb Berlins umgezogen. In der alten Wohnung konnten wir Internet via Kabel beziehen. In der Wohnung ist dies leider nicht möglich.
Daraufhin haben wir telefonisch den Umzug gemeldet und uns wurde ein Angebot für DSL gemacht, welches wir auch angenommen haben.
Uns wurde gesagt, dass wir nichts weiter machen müssen. Der Vertrag wird einfach geändert und auch unter "MeinVodafone" zum Umzugstag sichtbar.
Da wir bis zum Tag des Umzuges lediglich eine Auftragsbestätigung per Mail bekommen haben und online der neue Vertrag auch noch nicht sichtbar war, habe ich nochmals bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir zum zweiten Mal gesagt, dass dies alles von alleine passiert und wir nichts weiter machen müssen.
Der Techniker kam pünktlich und Internet hat kurze Zeit später auch funktioniert.
Jetzt das Problem: Bis heute ist online der neue Vertrag nicht zu sehen. Auch haben wir keine Post bekommen, mit dem wir einen neuen Vertrag registrieren können.
Nochmals bei der Hotline angerufen wurde uns dann plötzlich mitgeteilt, dass wir ein Anbieterwechselformular hätten ausfüllen müssen und der Kabel-Vertrag somit noch laufe!
Warum wurde uns dann zuvor 2Mal gesagt, dass wir nichts unternehmen müssen?
Am vergangenen Wochenende haben wir das Formular per Anhang Kontaktformular gesendet (wurde uns so gesagt). Bis heute ist nichts passiert. Dafür wurde der Kabel-Betrag pünktlich in voller Höhe vom Konto abgezogen. Eigentlich hätte dieser nur anteilig berechnet werden müssen.
Ich hoffe hier im Forum kann mir endlich fachgerecht geholfen werden.
Beste Grüße und bleibt Gesund,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.04.2020 13:41
Hi cico_nia,
hab Dir eben per PN geantwortet. ![]()
LG,
Dany
am 26.03.2020 11:48
Hallo @cico_nia ,
das klingt nicht, als wären wir bei Deinem Anliegen unseren eigenen Ansprüchen gerecht geworden. Das tut mir leid. ![]()
Bitte schreib mir doch mal eine PN mit Deinen Kundennummern, Name, Anschrift und Geburtsdatum, damit ich das geradeziehen kann. Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".
Beste Grüße
Michi
am 27.03.2020 15:06
Hallo cico_nia,
Deinen Kabel-Verträge ( Internet, Phone und TV) sind beendet. Du bekommst in den kommenden Tage auch noch eine Kündigungsbestätigung zugeschickt.
Beste Grüße
Tina
am 30.03.2020 14:14
Hallo @Tina ,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin hierzu auch bereits mit @Michi in Kontakt.
Die Kündigungsbestätigung habe ich erhalten, wenn auch für ein falsches Datum (eigentlich 14.03. / gekündigt wurde zum 27.03.). Damit kann ich aber notfalls leben.
Allerdings kann ich jetzt nirgends mein DSL Vertrag online einsehen.
Gruß
am 02.04.2020 13:41
Hi cico_nia,
hab Dir eben per PN geantwortet. ![]()
LG,
Dany