Vertrag Startet zu früh
cv71
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

wir haben einen Neuen Vertrag bei Mediamarkt auf geschwetzt bekommen. Sprich, der alte Vertrag der auf den Namen meines Mannes lief sollte gekündigt werden und der neue Vertrag der dann auf meinen Namen läuft lückenlos über gehen. Das ergebniss ist jetzt, das der Mitarbeiter bei Mediamarkt gar nicht zu Mediamarkt gehört sonder ein Angestellter von Vodafone ist. Hätte dieser auch mal sagen können.

Ich möchte hier alle Leute davor warnen, Vertrag bei Mediamarkt zu machen, da man hier die Mitarbeiter nicht mehr zu fassen bekommt, sich Vodafone für das Problem aber auch nicht zuständig fühlt und wir somit jetzt füe drei Monate doppelt zahlen dürfen.

Danke an den Mediamarkt Mitarbeiter für die Tolle Beratung und auch noch einmal herzlichen Dank an Vodafone, das einem hier garantiert keiner hilft um Probleme zu lösen.

Leider können wir den Vertrag nicht mehr Kündigen wird aber das erste sein was ich in der Nächsten Woche mache. Früher waren wir bei O2. Da war der Service wesentlich besser!

Grüße

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cv71,

tut mir leid, wenn es hier zu Unstimmigkeiten gekommen sein sollte.

Bei DSL-Anschlüssen kannst Du ein Wunschdatum angeben, wann der Anschluss geschaltet werden soll. Wenn der bestätigte Termin Dir nicht passen sollte, kannst Du ihn auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Hast Du eine Portierung mit Anschlussübernahme beauftragt? Dann erfolgt die Anschaltung des DSL-Anschlusses nach Absprache mit Deinem aktuellen Anbieter am Tag des dortigen Vertragsendes.

So kommt es nicht dazu, dass Du doppelt zahlst.

Was mich etwas wundert ist hier allerdings, dass, wenn ich Dich richtig verstanden habe, der DSL-Anschlusstermin bereits bestätigt wurde. Wenn hier noch ein aktiver DSL-Vertrag besteht, Du keinen zweiten Telefonanschluss besitzt und Du keine Portierung beauftragt hast, hätte ich damit gerechnet, dass wir eine Absage von der Telekom erhalten, da die Leitung nicht frei ist.

Wie genau lautet der Name des Tarifs, den Du bestellt hast. Handelt es sich möglicherweise um einen Kabelanschluss?

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!