Frage
Antwort
Lösung
am
16.07.2018
14:17
- zuletzt bearbeitet am
16.07.2018
14:27
von
Tina
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit Vertragskündigung.
Ich habe am 11. April einen Vertrag mit Festnetz und DSL für 19,99 pro Monat gebucht und endlich am 4. Juli funktionierte das Internet. Während der langen Wartezeit (ca. 3 Monate) habe ich schon am 19. Juni eine Benachrichtigung von Hausmeister erhalten, dass ab dem 01.09.2018 in unserem Studentenwohnheim das Internet zur Verfügung stehen werde und die Miete auch 10 Euro erhöhen werde. Deshalb möchte ich fragen, ob ich den 2-jährige Vertrag kündigen kann?
Meine Vertragsdaten lauten wie folgt:
Kundennummer: ***
Vielen Dank
Edit: @ding2018 Kundennummer entfernt.
am 16.07.2018 14:19
Editiere mal deine Kundennummer.
Sofern VF dich da versorgen kann/darf, gehe ich von aus, dass der Vertrag einzuhalten ist. Ich würde über das Kontaktformular an VF herantreten und um Kulanz bitten.
am 17.07.2018 12:33
Hallo ding2018,
willkommen in der Vodafone Community!
Ein Sonderkündigungsrecht ergibt sich aus der Situation grundsätzlich nicht.
Aus Kulanz könnte der Vertrag gegen eine Ausgleichszahlung vorzeitig beendet werden.
Hier wird der Basispreis für die Restlaufzeit abzüglich uns entstehender Kosten für den Anschluss berechnet.
Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann prüfe ich diese Möglichkeit.
Ich benötige bitte Deinen Namen, Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort.
Gruß,
Jens