Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2020 09:37
Guten Tag,
ich bin jahrelanger Kunde und bezahle monatlich 39,99€ für 50 Mbps Internet DSL Packet und möchte sehr gerne bei Vodafone bleiben, da ich sowohl mit dem Service als auch der Leistung zufrieden bin, was ich aber nur schwer rechtfertigen kann, wenn im Internet Angebote zu finden sind, die das gleiche DSL Packet für die Hälfte des Preises anbieten. 😕
Ist es möglich, am Basispreis etwas zu ändern? Sozusagen als Treue Rabatt oder sonstiges?
Lässt sich da was machen?
MfG
am 10.02.2020 15:49
Hallo YtrOloa,
wir bieten sowohl für Neu- als auch Bestandskunden Aktionen an.
Der Tarif Red Internet & Phone 50 kostet 34,99 Euro (zzgl. eventueller Hardware). Du nutzt also entweder einen älteren Tarif, nutzt kostenpflichtige Miet-Hardware oder einen Komfort-Anschluss.
Schau mal hier: http://www.vod.af/Stay
Wenn Du Deinen Vertrag verlängern bzw. Deinen Tarif wechseln möchtest, machen Dir die Kollegen unter der angegebenen Rufnummer gern ein Angebot.
Gruß,
Jens
am 19.02.2020 20:37
Hallo,
ich glaube ich habe nicht den von Ihnen genannten Red Vertrag sondern einen anderen.
Screenshot: https://imgur.com/a/5gJp4Lu
ich habe Ihnen per PN einmal beide Screenshots unzensiert zukommen lassen von meinem Vertrag, sollte das nötig sein. Können Sie mir bitte sagen, woran es liegt? Weil der von Ihnen genannte hat ja die gleichen Konditionen wie meiner, oder?
Grüße
am 19.02.2020 20:53
"DSL Classic Paket" ist eine Rarität mit echtem Festnetz als Redundanz-Lösung
. Die Folgetarife sind Alle IP-basiert, es wird also über das Internet telefoniert. Aber @Jens-K wird sich dazu sicher noch äußern.
am 19.02.2020 21:50
Hi,
ahso, ich versteh. Danke für die Information!
Ich bin gerne bereit einen IP-basierteren Telefonanschluss zu haben, wie bei den oben genannten Tarifen und dabei von den vergünstigten Tarifpreisen zu profitieren.
Gruß
19.02.2020 21:54 - bearbeitet 19.02.2020 21:56
Wenn ich bei den Angeboten schaue, kriegt man für den Preis, den ich bezahle (39,99€) das Doppelte an Leistung (100 Mbit/s), wobei man für die Bandbreite, die ich habe (50 Mbit/s) als Neukunde nur 14,99€ bezahlt und selbst anschließend nach 12 Monaten nur 34,99€.
Warum werden mit solchen Angeboten Neukunden geworben, doch jahrelange Bestandskunden können sich nicht über solche attraktiven Angebote erfreuen?
Gruß
am 20.02.2020 13:59
Weil Treue nicht belohnt wird. Ich habe die Tage Providerwechsel beauftragt (und kündigen lassen). Erst seitdem werde ich als "Premium-Kunde" angesprochen und mir ein "Treue-Angebot" unter einer 0800 Nummer bei VVL in Aussicht gestellt. Irgendwie passt "Treue-Angebot" nicht, bei dem ich erst kündigen muss, um es zu erhalten?
Da am Abend bei mir aber schon wieder nur noch 8Mbit/s bei gebuchten 50Mbit/s drin, kann ich leider nicht bleiben. Egal, was noch so angeboten wird.