Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2019 07:51
Guten Tag,
vor kurzem bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen.
Ich selber bin was die Internetgeschwindigkeit angeht doch etwas verwöhnt (vorher 400Mbit via Kabel).
Leider ist bei unserer neuen Mietwohnung kein Kabelanschluss möglich, daher müsen wir leider wieder auf DSL ausweichen.
Laut Onlineprüfung wären hier 100Mbit möglich.
Leider macht unserer Vermieter uns sehr wenig Hoffnung auf einen eigenen Anschluss, da er meint, dass nur ein paar der Telefonanschlüsse funktionsfähig seien und diese bereits belegt sind.
Wie sieht das ganze denn nun aus? Wäre eine Prüfung seitens Vodafone im voraus möglich?
Oder bleibe ich auf den Anschlusskosten sitzen, wenn ich es einfach Versuche und mir den 100Mbit, sowie den GigaTV Vertrag hole?
Das sind immerhin ~100€ Anschlussgebühr. Es wäre halt sehr schade, wenn es dann doch nicht möglich wäre..
Mit freundlichen Grüßen
am 24.04.2019 08:12
Hallo @Blackluster
Nach dem du einen Anschluß beauftragst, prüft Vodafone immer vorher, ob das überhaupt möglich ist.
Da nach bekommst du die passende Information.
VG
am 25.04.2019 13:14
Hallo Blackluster,
eine Prüfung, ob am APL Deines Wohnhauses noch ein freier Port besteht, können wir im Voraus nicht durchführen.
Die technische Prüfung erfolgt nach Auftragserteilung durch die Telekom. Erst wenn der Vertrag zustande gekommen ist, werden auch die Kosten für Bereitstellung etc. fällig.
Aktuell zahlst Du übrigens bei einem Auftrag über unsere Homepage kein Bereitstellungsentgelt bzw. es wird durch den Online-Vorteil in Höhe von 50 Euro ausgeglichen: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/internet-phone-100.html?icmp=dsl_details
Gruß,
Jens
am 25.04.2019 13:42
Danke für die Antworten 😃
Na dann hoffen wir mal, dass es klappt, denn noch länger mit 2Mbit halte ich es hier nicht aus.
Sinnvoll arbeiten ist so nicht möglich 😕
@ Jens, ja das Angebot habe ich gesehen, dies fällt leider für mich weg, da ich den Vertrag wenn über die BundeswehrVorteile laufen lasse, da zahle ich zwar bei beiden die Anschlussgebühr aber es rechnet sich auf lange Sicht