am 29.04.2020 10:20
Moin! Ich ziehe demnächst um und habe daher einen DSL Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Der Freischalttermin wird der 18.05. sein. Wie viel vorher werde ich den Router erhalten? Da ich den Vertrag diese Woche abgeschlossen habe und erst zum 15.05. umziehe, habe ich meine aktuelle Adresse als Versandadresse angegeben. Kommt der Router nach dem 15.05. werde ich ihn nicht zum Anschalttermin da haben, da ich sogar die Stadt wechsel.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Werden die Router rechtzeitig vor dem Termin verschickt?
Danke!
am 29.04.2020 10:29
Noch eine Frage: Ich habe in den FAQ gesehen, dass es einen Willkommenbrief mit Zugangsdaten gibt. Wird der an die neue (Anschlussadresse) oder an meine Versandadresse für den Router (alte Adresse) geschickt? Wenn ersteres, geht der Brief auch ins Leere...
Danke!
am 01.05.2020 13:22
Hallo ziju,
es freut mich, dass wir Dich bald als neuen DSL Kunden begrüßen dürfen.
Der Router geht ca. 12 bis 14 Tage vor dem bestätigten Schalttermin auf die Reise. Den bestätigten Termin findest Du in unserem Willkommensbrief. Diesen versenden wir per E-Mail.
Eine Übersicht des Ablaufs der DSL Anschaltung findest Du hier: https://www.vodafone.de/hilfe/bestellen/bestellen-und-anschalten.html#so-verlaeuft-deine-anschaltung...
Gruß,
Jens
am 07.05.2020 09:03
Hi Jens,
dank dir für die Antwort! Der Router soll heute kommen, also mehr als pünktlich 🙂 der Willkommensbrief ging tatsächlich an meine zukünftige Adresse. Habe aber heute einen Anruf bekommen, dass der Brief nicht zugestellt werden konnte (natürlich, ich wohne da ja auch noch nicht) und ob Vodafone mir die Daten per email zukommen lassen darf: sehr gerne!
Mein neuer Anschluss wird wohl keinen Techniker benötigen, so dass ich wohl am 18.05. direkt los surfen kann!
fazit: bin mit der Abwicklung bei Vodafone sehr zufrieden und ihr habt, zB beim Brief, auch genügend Flexibilität bewiesen. Bei so einem guten Service zahle ich gerne etwas mehr im Vergleich zu 1&1 und Co.
am 09.05.2020 15:09
Hey ziju,
danke für die netten Worte.
Freut mich, dass Du zufrieden bist ![]()
Ich wünsch Dir schonmal viel Spass bei Deinem Anschluss.
Den Beitrag hier lass ich mal noch offen, sollte es noch eine Frage geben 🙂
LG,
Andre