VDSL nicht buchbar wegen Vormieter?
Memo5050
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich ziehe zum 01.10 um.

Die ganze Straße hat Vdsl mit mindestens 50mbit Internet.

Bei meiner neuen Haus ist leider nur 6mbit verfügbar.

Ich habe nun mitbekommen, dass der Vormieter noch seinen Anschluss bis 22.9 draufhat.

Kann es deswegen sein, dass es mir zurzeit nur 6mbt anzeigt.

Kann sich das ab 22.9 ändern?

Vielen Dank 

Edit: @Memo5050  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bist leider im. Falschen forum. 

Wenn der Mieter noch bis zum 22.9 dort wohnt, und der Wechsel erst zum 22.9 bzw 23.9 geschieht, ist der Port blockiert und du kannst kein Vdsl bestellen.

Hat der Vormieter denn überhaupt ein Umzugs Auftrag gestellt? Nicht das er das noch nicht gemacht hat.. 

Was sagt denn die Verfügbarkeitsabfrage anderer Anbieter an deiner neuen Adresse?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für deine Antwort. Der VorMieter ist bereits raus und sein Anschluss wird zum 22.9 beendet. Ich weiß leider nur nicht ob er VDSL hatte oder nicht 

Leider 6mbit. Aber eben vielleicht deswegen weil der Vormieter noch sein Anschluss bis 22.9 hat?? Evtl kann ich erst danach was schnelleres buchen bzw es wird verfügbar sein 

Nö. Das hat nichts damit zu tun, ob ein Anschluss bereits existiert oder nicht. In der Verfügbarkeitsabfrage wird immer der max. mögliche Anschlusswert an der Adresse angezeigt.

Aber.....

eines bleibt dir noch. Mein Sohn zieht gerade auch um. Laut Verfügbarkeitsabfrage wäre bei ihm nur 16.000 möglich gewesen. Nach telefonischer Rückfrage, kann er nun 50.000 bekommen. War nur noch nicht richtig in der Verfügbarkeitsabfrage eingetragen.

Das wäre aber der einzige Grund, das du da mehr bekommen könntest.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!