Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2020 14:11
Hallo!
Da mein Vermieter Eigenbedarf angemeldet hat, muss ich zum 1.5. umziehen. Momentan beziehe ich Kabel von Vodafone und an der neuen Adresse gab es DSL. Deswegen habe ich meinen Vodafone Vertrag nun in DSL umgewandelt.
Vor ein paar Tagen bekam ich die Nachricht, dass der Techniker das Internet an der neuen Adresse erst ab dem 11.5. freischalten kann. Das ist natürlich besonders in der Zeit, wo ich im Home Office arbeiten muss, sehr ärgerlich. Deswegen habe ich bei Kabel angerufen, um zu fragen, ob man die Zeit bis dahin irgendwie mit einer Internetversorgung überbrücken kann (Gigacube, Internethotspot, früherer Termin des Technikers o.ä.). Die haben mich an DSL verwiesen, die widerrum wieder zurück an Kabel und die dann wieder an die Mobilfunk Leute (habe auch einen Mobilfunk-Vertrag bei Vodafone). Das Pingpong Spiel habe ich 2-3x mitgemacht, aber schnell begriffen, dass mir hier niemand helfen kann oder will. #WeKeepYouGoing und '#WirBleibenVernetzt ist hier also eher nur eine Floskel, anstatt dass sich Vodafone wirklich darum bemüht, dass langjährige Kunden auch in dieser Zeit eine Internetversorgung gewährleistet bekommen. Ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann? Ich weiß sonst nciht, wie ich weiterhin von Zuhause aus arbeiten soll. Ins Büro gehen ist eigentlich nicht gestattet.
Danke und liebe Grüße! Christine K.
am 23.04.2020 13:15
Huhu heitebiswolkig,
tut mir leid, dass Du hier scheinbar als Ball mißbraucht wurdest.
Auch wenn den Kollegen im Homeoffice sicherlich auch die Decke auf den Kopf fällt, da muss eine andere Beschäftigung als Ping Pong her.
Schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer und Deiner Handynummer.
Ich schau mal wie ich Dir helfen kann.
Bestätigte Technikertermine vorzuziehen klappt in der Regel so gut wie nie. Oftmals führts sogar zu einem späteren Anschalttermin.
LG
,Andre
am 23.04.2020 13:42
Hallo!
Danke für deinen Beitrag. Wie kann ich dir eine PN mit den Daten schicken?
Liebe Grüße!
am 24.04.2020 17:16