Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2019 14:08
Ich bin ja als langjähriger Kabel Deutschland und vorher schon Vodafone Kunde und auch Gigabox-Nutzer so einiges gewohnt, aber heute hat Vodafone den Vogel der Kundenunfreundlichkeit abgeschossen...
Ich ziehe im Dezember an Weihnachten um...und da ich wirklich alles von Vodafone (Kabel, Festnetz, Mobilfunk) nutze und einen Wechsel einigermassen (nach Vodafone-Maßstäben) problemlos gestalten wollte, wollte ich das bereits im Vorfeld in trockene Tücher bringen.
Alles wunderbar, der nette Mitarbeiter hat mir neue Verträge ab dem 24.12. erklärt mit nun DSL, und Giga TV Netbox, weiterhin Mobilfunk mit Partnerkarte für den Mann, alles nochmal abgeklärt, dass alle Lieferungen und Post an meine noch aktuelle Adresse gehen, ab dem 24. an der alten Adresse kein Kabel und Festnetz mehr gehe, dafür an der neuen dann alles mit samt dem "neuen" Mobilfunkvertrag...... yieppieh, das ging ja glatt...
und ich noch meiner ebenso oft von Vaodafone-geplagten Nachbarin beim Kaffee erzählt, dss alles toll innerhalb einer halben Stunde tatsächlich geklappt hat.... bis ich dann in mein Mailfach schaute....
Liefertermin meiner neuen Sim-Karte am 28.10.2019 und Lieferort meine zukünftige Adresse....
naja, dachte ich mir noch so naiv, ein Anruf und das kann geändert werden.... nach 50 Minuten sass ich dann vor Frust heulend mit dem Telefon in der Hand.... nicht nur, dass ich erst 20 Minuten in der Warteschleife hing, wurde ich dann nochmal munter an 3 verschiedene Abteilungen verbunden, die mir alle nicht helfen konnten, sich aber brav die ganze Geschichte immer schildern liessen um mich letztendlich aus der Leitung zu werfen.
Alles was ich wollte war wenigstens diese Lieferung an den falschen Ort zu verhindern... nach zig fehlgeschlagenen Versuchen bei der Nummer, die in der Mail angegeben wurde, wenigstens einen Warteplatz in der Warteschleife zu ergattern, versuchte ich es wieder über die normale Service-Nr. und bekam da wenigstens einen Mitarbeiter der Logistikabteilung dazu, den Auftrag für die Sim-Karte zu stornieren.. Für die Umänderung der Sendeadresse der weiteren Briefe und der Netbox oder einer Vertragsbeginnsumänderung konnte er mir nicht helfen oder mich weiterverbinden...
Leute, so schaut Kundenbindung defintiv nicht aus!!
Und ich werde alle heute neu abgeschlossenen Verträge gleich wieder kündigen, da Vodafone anscheinend nicht fähig ist, einen Vertragsbeginn auf ein bestimmtes Datum zu legen....
und nebenbei erwähnt... eure Umzugscheckliste solltet ihr mal dringend umändern.... von "1 bis 3 Monate vor Ihrem Umzug Im Vodafone-Kundenportal mit wenigen Klicks Ihren Umzug melden: Mobilfunk, DSL oder Kabel"
auf am Tag des Umzugs, bloss nicht vorher!
am 28.10.2019 12:34
Hallo la_camarguaise,
tut mir leid, dass es bei Dir etwas durcheinander gelaufen ist. Die Mobilfunk-Kollegen haben leider nicht die Möglichkeit, sich um Deine GigaTV Net Box zu kümmern. Wenn Du möchtest, schaue ich aber gerne nach. Dazu bräuchte ich Deinen Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy