DSL Vertrag Kündigung zurück nehmen?
Katrin_79
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten bei der Telekom einen neuen DSL Vertrag abgeschlossen in der Annahme dass nur die mir die Geschwindigkeiten anbieten können. Darauf hin wurde der Vertrag mit Vodafone von der Telekom gekündigt und läuft jetzt aber noch ein halbes Jahr. Nun liegen hier seit Ende September  100Mbit an und ich gurke mit meinen 16Mbit, von denen manchmal nur 3Mbit ankommen, rum.
Das ägert mich, da ich nun noch so lange warten muss um in den Genuss des schnellen DSL zu kommen.

Nun meine Frage.

Kann man den Vertrag mit der Telekom rückgängig machen und den schnellen Vertrag quasi als Vertragsverlängerung bei Vodafone abschließen? Ich bin nicht sicher ob ich schon was unterschrieben habe, es ist auf jeden Fall länger als 4 Wochen her.

Oder kann man gegen einen Aufpreis das schnellere DSL bis zum Vertragsende bekommen?

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Katrin_79,

willkommen in der Vodafone Community!

Ob Du den Auftrag bei dem neuen Anbieter noch widerrufen kannst, kann ich Dir nicht beantworten.

Wenn Du den Vertrag online oder telefonisch abgeschlossen haben solltest, sollte dies möglich sein.

Wenn dies noch möglich sein sollte, kannst Du anschließend einen Tarifwechsel über uns beauftragen. Der Vertrag verlängert sich dadurch um 24 Monate.

Eine vorübergehender Erhöhung der Bandbreite bis zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit ist nicht möglich.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!