Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2019 09:31
Hallo zusammen,
wir haben seit 1 Monat Supervectoring von der Telekom verfügbar im Ort, vor DSL 100.
Unseren aktuellen DSL 100 Tarif möchte ich gerne auf Supervectoring upgraden.
In der Verfügbarkeitsabfrage der Telekom ist genau 2 Hausnummern vor unserer Supervectoring Verfügbarkeit "zu Ende".
Unser direkter Nachbar erzählte mir aber gestern das er (direkter Telekom Vertrag mit DSL) es bei Ihm durchgemessen wurde und es auf Supervectoring geschaltet wurde, zwar nicht volle Geschwindigkeit, aber mehr als vorher und auch stabil. Er meinte etwas von 175 Mbit oder so.
Kann sich das jemand aus dem Vodafone Team bitte einmal anschauen fü runseren Anschluss?
Freue mich über Feedback.
PS: Meine aktuellen DSL Daten aus der FRITZ!Box 7590 sind folgende:
Störabstandsmarge dB 9 Empfang, 10 Senderichtung
Trägertausch (Bitswap) an Empfang, an Senderichtung
Leitungsdämpfung dB 20 Empfang, 23 Senderichtung
ungefähre Leitungslänge m 447
Profil 17a
G.Vector full full
Trägersatz B43 B43
Vielen Dank und Gruß
am 06.03.2019 09:38
am 06.03.2019 10:23
Danke für Dein Feedback, allerdings kann das nicht ganz stimmen,
da die Vergübarkeit von 250 Mbit DSL auch von Vodafone ein paar Hausnummern weiter vorn von uns aus gesehen (in Richtung Standort des DSLAM) angeboten wird.
Ich freue mich also gerne auf eine Mögliche Prüfung eines Vodafone Mitarbeiters hier 🙂
Möchte gern auch mehr Grundgebühr zahlen dafür.
am 06.03.2019 23:39
Warum rufst du nicht einfach an und lässt dich über die Verfügbarkeit informieren?
am 07.03.2019 08:57
Habe ich bereits getan.
Hier wird lediglich die "normale" Verfügbarkeit von DSL 100 angeboten.
Durch meinen direkten Nachbarn weiß ich aber, das Supervectoring 175 zumindest möglich wäre.
Das kann scheinbar der/die Kollege/in an der Hotline nicht auswählen oder veranlassen, daher mein Posting hier in der Hoffnung ein Vodafone Mitarbeiter hier kann sich der Sache einmal annehmen?
@vodafone : Freue mich auf Feedback 🙂
am 07.03.2019 12:15
Hallo wlannutzer,
die an Deiner Adresse möglichen Bandbreiten kannst Du hier prüfen: https://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/zuhauseplus-locator/index.html
Wenn dort der gewünschte Anschluss angezeigt wird, können wir diesen bestellen. Sie sind dann zur Vermarktung frei gegeben.
Nach dem Ausbau kann es ein paar Wochen dauern, bis die Freigabe erfolgt. In manchen Fällen können wir bereits vor der Fertigstellung die neuen Bandbreiten bestellen.
Beachte, dass es sich hier immer um theoretische Angaben handelt. Nach jedem Auftrag erfolgt eine technische Prüfung der Telekom,ob die bestellte Bandbreite technisch angeboten werden kann.
Gruß,
Jens