Frage
Antwort
Lösung
am
12.03.2021
09:43
- zuletzt bearbeitet am
15.03.2021
14:45
von
Jens-K
Guten Tag,
seit dem 15. Februar versuche ich verzweifelt meine Festnetzfreischaltung bei euch zum laufen zu bringen.
Erst fehlten genauere Wohnungsangaben (obwohl diese bereits angegeben waren), dann konnte die Telekom die Leitung nicht finden und dann war die Leitung angeblich noch nicht frei bzw es stand wohl keine im Haus zur Verfügung.
Habe alle benötigten Informationen telefonisch nachgereicht, inklusive den Daten der Vormieterin und dem Datum, zu dem diese ihren alten Vertrag bei der Telekom gekündigt hat. Da die Vormieterin verstorben ist, hat ihre Tochter den Vertrag per Sonderkündigungsrecht zum 1. Februar gekündigt. Die Leitung sollte also schon längst frei sein.
Am Dienstag (09.03.) hatte ich per WhatsApp Kontakt mit einem Mitarbeiter, der mir die Freischaltung zum 1. April bestätigen konnte. (Siehe Anhang)
Heute, am 12.03, bekam ich dann einen Email mit dem Betreff "Bestätige oder Verschiebe deinen Termin". Nach dem Klick auf den Link wird mir auf einmal mitgeteilt, dass mein Auftrag aus technischen Gründen storniert wurde.
Habe dann direkt wieder bei der Kundenhotline angerufen und mein Problem geschildert. Der Kollege meinte erst, dass es derzeit Probleme mit den Links gibt und ich die E-Mail ignorieren soll. Auf meine Bitte hin hat er den Auftrag dann doch noch einmal geprüft und siehe da, der Auftrag wurde wohl automatisch storniert.
Der Kollege versicherte mir den Auftrag wieder zu reaktivieren und erneut an die Telekom zu schicken. Warum genau der Auftrag gekündigt wurde konnte er mir allerdings nicht sicher sagen.
Langsam aber sicher bin ich dann doch ziemlich genervt von der Situation. Seit bald einem Monat versuche ich bei euch einen ganz gewöhnlichen Festnetzanschluss zu aktivieren und nichts klappt. Dann wird mir endlich, nach wöchentlichen Telefonaten, bestätigt, dass alles passt, nur damit der Auftrag dann doch 3 Tage später storniert wird.
Kann mir hier eventuell jemand zuverlässig und verbindlich mitteilen warum genau eine Freischaltung durch Vodafone scheinbar nicht möglich ist? Der Vertrag der Vormieterin ist schon längst gekündigt, eine Leitung ist also vorhanden und auch frei.
@Azubi15 Anhang gelöscht. Bitte Forenregeln beachten.
am 15.03.2021 14:50
Hallo Azubi15,
tut mir leid, dass die Anschaltung bisher nicht geklappt hat.
Wenn Du mir eine PN sendest, prüfe ich den Status der Leitungsbestellung.
Ich benötige Deinen Namen, die Kundennummer und das Kundenkennwort.
Gruß,
Jens