Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2019 10:13
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
bei uns ist vor einer Woche DSL und Telefon komplett ausgefallen. Vor zwei Tagen war ein sehr freundlicher Mitarbeiter vor Ort, der die Verbindung im Verteilerkasten wiederhergestellt hat. DSL funktioniert nun wieder.
Allerdings können wir weder telefonieren, noch angerufen werden.
Die Fritzbox gibt mir folgende Meldungen:
"1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert" und "Anmeldung der Internetrufnummer XXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403".
Ich habe hier im Forum bereits mehrere andere Beiträge zu diesen Fehlermeldungen gefunden und die beschriebenen Lösungswege befolgt (z.B. Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen, auf IPV4 festlegen etc.) - leider alles erfolglos.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.06.2019 17:57
Hey Seba13,
oh man. Da haste irgendwie einen Montagsanschluss erwischt, hm? 😉
Spaß bei Seite. Was mir grad noch auffällt. Hast Du die Box manuell oder mit Hilfe des Modem-Installationscodes (MIC) eingerichtet?
Falls manuell, dann setz die Box bitte nochmal auf Werkseinstellungen zurück. Richte sie dann mit dem MIC ein.
Klappt das?
Beste Grüße
Norman
am 04.06.2019 17:57
Hey Seba13,
oh man. Da haste irgendwie einen Montagsanschluss erwischt, hm? 😉
Spaß bei Seite. Was mir grad noch auffällt. Hast Du die Box manuell oder mit Hilfe des Modem-Installationscodes (MIC) eingerichtet?
Falls manuell, dann setz die Box bitte nochmal auf Werkseinstellungen zurück. Richte sie dann mit dem MIC ein.
Klappt das?
Beste Grüße
Norman
am 11.06.2019 17:16
Danke, das war die Lösung.
am 12.06.2019 11:37
Hi Seba13,
sehr schön, das freut mich. ![]()
Hier schließ ich dann ab.
Beste Grüße
Norman