Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2020 17:38
Liebes Forum,
wir sind ein wenig erschrocken: Unsere Mutter, die alleine lebte, ist Mitte Dezember verstorben, nachdem sie bereits im September aus Ihrer Wohnung ausziehen und in ein Pflegeheim gehen musste. Bereits im September haben wir den DSL Vertrag bei Vodafone gekündigt. Nun soll dieser aber immer noch bis zum 7.2.2020 weiter laufen.
Auch wenn es hier rechtlich gesehen keine Handhabe gibt, ist es doch moralisch gesehen höchst bedenklich, was hier ein namhafter Telefonanbieter macht. Hat man mit Trauer, Beisetzung etc. nicht schon genug zu tun?
Ich weiß, dass hier schon unzählige ähnliche Einträge gemacht wurden, muss aber einfach mal meinen Frust niederschreiben, nachdem ich schon 5 Anrufe getätigt habe, bestimmt 1 h in der Warteschleife hing und dafür NULL Verständnis erhalten habe.
Grüße!
am 01.02.2020 13:17
Hallo Bernd6811,
tut mir leid, dass Du in einer solch schweren Zeit auch noch Steine in den Weg gelegt kriegst...
Das darf so auf keinen Fall passieren.
Ich möcht mich da ausdrücklich für entschuldigen ![]()
Für eine vorzeitige Vertragsbeendigung benötigen wir natürlich einen Nachweis, z.B. die Sterbeurkunde.
Dann wird der Vertrag selbstverständlich fristlos beendet & die Kosten bis zum Kündigungstermin erstattet.
Schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer. Ich schau mir das mal an.
Ist die Bankverbindung weiterhin aktuell? Oder gibt es einen Nachlassverwalter?
Viele Grüße,
Andre
am 28.02.2020 19:08
Hallo Andre,
wir haben mit Schrecken festgestellt, dass auch im Februar nochmals der gesamte Monatsbeitrag von Vodafone abgebucht wurde. Wie kann das sein?
Bitte schau' einmal nach dem Stand.
Danke!
Gruß
Bernd
am 01.03.2020 12:03
Hallo Bernd,
die letzte Abbuchung erfolgte Anfang Februar. Diese Abbuchung betraf die Januar Rechnung.
Wie Andre per PN geschrieben hat, wurden die Basispreise für den Zeitraum 13. Dezember 2019 bis 7. Februar 2020 gutgeschrieben.
Bei dem auf der Rechnung vom 1. März ausgewiesenen Betrag handelt es sich um ein Guthaben. Entsprechend wurde für den Februar auch nichts abgebucht.
Das Guthaben wird nun zur Auszahlung gebracht. Die Auszahlung erfolgt ca. 7 Wochen nach Beendigung des Rechnungskontos.
Gruß,
Jens