Techniker ist 2 mal nicht erschienen
MrBacon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

ich bin (noch) langjäriger Vodafonekunde und wahnsinnig enttäuscht. Im August habe ich einen Umzug für den 1.10 angemeldet. Die 6  Wochen Vorlaufzeit habe ich natürlich dabei eingehalten und somit hätte hier seitens Vodafone alles reibungsfrei laufen können. So weit, so gut....

Die ersten Informationen kamen schnell per Mail und der gewünschte Anschalttermin 1.10 wurde bestätigt.

Der 1.10 kam näher und da ich zu diesem Zeitpunkt schon 1 Monat ohne Internet in der neuen Wohnung war habe ich mich verständlicherweise sehr gefreut. Urlaubstag genommen und gewartet ... zwischen 12 und 17 Uhr wurde ein Techniker angekündigt. Mit einer tracking Website konnte ich den aktuellen Status meines Auftrages verfolgen.

- 16:58     wir verspäten uns

- nach 18 Uhr       der Techniker ist auf dem Weg zu Ihnen

- nach 19 Uhr       Wir konnten ihren Auftrag nicht bearbeiten 

Bei einem Anruf bei der Hotline wurde natürlich alles auf die Telekom-Techniker geschoben. Dieser hat im System angegeben, der Kunde hätte den Zugang verweigert .... richtig frech meiner Meinung nach

Sehr verärgert habe ich dem ganzen aber nochmal eine Chance gegeben. Vielleicht sind ja wirklich nicht vorhersehbare Ereignisse eingetroffen.

Der zweite Anlauf dann am 12.10. Wieder ein Tag Urlaub und der Techniker war zwischen 12 und 16 Uhr angekündigt. Um 14 Uhr kam dann schon die Nachricht - Wir konnten ihren Auftrag nicht bearbeiten.

Bei der Hotline wieder das gleiche, nur das die Dame mir zusätzlich was neues verkaufen wollte ... 

Vodafone wird sich sicherlich bald melden um den dritten Termin zu vereinbaren.  Da habe ich aber schon keine Lust mehr drauf. Mit so einer Arbeitsmoral möchte ich nicht im entferntesten in Kontakt kommen. 

Der Vertrag wird auch am Montag noch gekündigt. Sowohl DSL als auch Mobil. Eine saftige Rechnung versuche ich auch noch einzufordern 

- Die 59€ welche Vodafone bei nicht Anwesenheit fordert, kann ich genauso stellen

- Mein mehrbelasteter Mobilfunkvertag

- Bearbeitungskosten meinerseits 

und die Umzugspauschale werde ich mit Sicherheit auch nicht bezahlen. 

Ich möchte hier auch keine Standartantworten bekommen. Eher Lösungen, wie ich schnell aus dem Vertrag komme. 

Edit @MrBacon Thread ins "DSL"-Board verschoben. LG, DanyG

5 Antworten 5
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @MrBacon,

entschuldige bitte, dass Du solch ein Erlebnis hattest. 😞

Du hast im Kabel-Board gepostet und schreibst von DSL & Telekom-Techniker. Damit wir das richtig zuordnen und Dir helfen können, wäre es super zu wissen, was Du tatsächlich beauftragt hast.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das müsste vermutlich in "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL" ...

Es geht um einen DSL Anschluss der Umziehen sollte. Da die Leitungen am Haus der Telekom gehören, sollte ein Telekom-Techniker für die Umschaltung/Freischaltung kommen.

DanyG
Moderator:in

Hallo MrBacon,

die "Letzte Meile", also der Abschnitt zwischen Hauptverteiler und APL innerhalb des Hauses, gehört der Telekom. Daher muss bis auf wenige Ausnahmen zur Anschaltung ein Techniker der Telekom ins Haus. Die Terminvergabe erfolgt dabei ebenfalls nicht durch uns.

Dass das nun bei Dir 2x nicht geklappt hat, tut mir sehr leid. Allerdings haben wir hier tatsächlich keine andere Möglichkeit, als einen neuen Termin zur Aktivierung mit Dir zu vereinbaren. Ruf dazu bitte unter der kostenfreien 0800 172 1212 an.

LG,

Dany

Bei der Hotline habe ich schon drei mal angerufen... einmal wollte man mir sogar ein neues Produkt verkaufen. 

Der Techniker hat mich schon 2 Mal stehen lassen und wird dies auch ein drittes Mal machen. Ich kann nicht noch ein drittes mal umonst einen Urlaubstag nehmen.  

Kann ich nicht vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen ?

DanyG

Hallo MrBacon,

dass das sehr ärgerlich und mit Aufwand für Dich verbunden ist, ist mir bewusst. Ein Sonderkündigungsrecht ergibt sich dadurch jedoch für Dich nicht. Ich schau mir das gern selbst mal an. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

LG,

Dany