Tarifwechsel nicht möglich?
NTT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe bisher den Tarif Red Internet Phone DSL 50, letzten Freitag wurde mein DSL Anschluss modernisiert. In der E-Mail steht: ".MitderneuenVDSL-TechnologieVectoringkönnenSieinZukunftauchhöhereSurf-Geschwindigkeiten buchen-mitSuperVectoringsogarmitbiszu250Mbit/simDownload."

Jetzt wollte ich auf Red Internet Phone DSL 100 wechseln. Ein Tarifwechsel online ist nicht möglich, da mir immer die Kabel Tarife vorgeschlagen werden. Ich möchte aber kein Kabel Internet. (Das letzte mal als ich dies hatte war ich fast 6 Monate offline). Habe also die Hotline angerufen und gefragt, ob ein Wechsel auf Red Internet Phone 100 möglich ist. Wurde mir aber jedesmal verneint. Was genau wurde dann bitte an meiner Leitung modernisiert?

Gruß

Benjamin

3 Antworten 3
Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo Benjamin,

so bald an Deiner Adresse Kabel verfügbar ist, wird hier keine DSL-Leitung mehr gegeben. Daher ist an Deiner Adresse DSL nur als Bestandskunde mit der aktuellen Leistung möglich.

Das liegt daran, dass wir überall wo wir auf unsere eigenen Leitungen zurückgreifen können, diese natürlich priorisieren.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NTT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem ist, dass ich in einem Mehrparteienhaus wohne und bei einem meiner Nachbarn irgendwas mit der Kabeldose nicht stimmt. Das Signal kommt bei meiner Wohnung nicht an, ich habe auch massiv Probleme mit dem normalen TV Empfang. Es müsste jede Dose kontrolliert werden, ich habe es wie gesagt schon versucht und war 3+ Monate offline deswegen.

Seb4sti4n

Hallo NTT,

okay, wäre also nicht so optimal.

Schick mir bitte einmal eine PN mit der DSL-Kundennummer und dem Kundenkennwort.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!